Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Flying :))“

Überprüft von Jacob
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Erfahrungen und Gefühle des Sängers beim Navigieren durch das Leben.
  • Es geht um Stress, Ängste und Schwierigkeiten, aber auch um das Streben nach Glück und Freiheit.
  • Der Sänger kritisiert die oberflächliche Natur des Reichtums und zeigt die Melancholie und Schwere des Lebens auf.
  • Er beschreibt seine Bemühungen, Ängste zu überwinden und sich von der Oberflächlichkeit und dem Druck der Gesellschaft zu befreien.
  • Insgesamt drückt der Text das Streben nach Freiheit und Glück aus, während er gleichzeitig die Herausforderungen des Erwachsenwerdens reflektiert.

Interpretation

In dem Songtext Flying :)) von Tom Odell geht es um die Erfahrungen und Gefühle des Sängers, während er durch das Leben navigiert. Der Text beschreibt eine Mischung aus Stress, Ängsten und Schwierigkeiten, aber auch das Streben nach Glück und Freiheit.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger nach Hause kommt und London im Regen erlebt. Er fährt langsam auf der Überholspur und fühlt sich gestresst. Er versucht, sich zu betrinken, um seine Probleme zu vergessen, aber er stellt fest, dass reiche Kinder keinen Spaß machen. Dies könnte darauf hinweisen, dass der Sänger die oberflächliche und langweilige Natur des Reichtums kritisiert.

Der Refrain lautet: "Right now I'm flying, so come and take a shot at me. Not scared of dying, it's sad how sad this life can be." Diese Zeilen drücken aus, dass der Sänger sich in einem Moment der Freiheit und des Glücks befindet, aber auch die Traurigkeit und Schwere des Lebens erkennt.

Im weiteren Verlauf des Textes beschreibt der Sänger, wie er durch die Wolken fährt und die schlechten Erfahrungen und Menschen aus der Menge aussortiert. Er hat eine schlechte Zeit hinter sich, aber er versucht, seine Ängste zu überwinden.

In der zweiten Strophe gibt der Sänger zu, dass er nicht über seine Probleme sprechen möchte und keine weiteren Lügen erzählen will. Er will auch keinen weiteren Liebessong schreiben und gibt auf, es überhaupt zu versuchen. Dies könnte darauf hinweisen, dass er sich von der Oberflächlichkeit und dem Druck der Gesellschaft befreien möchte.

Der Song endet mit einer Wiederholung des Refrains, wobei der Sänger betont, wie traurig das Leben manchmal sein kann. Dies könnte als Ausdruck der allgemeinen Melancholie und Schwere des Lebens interpretiert werden.

Insgesamt drückt der Songtext "Flying :))" von Tom Odell das Streben nach Freiheit und Glück aus, während er gleichzeitig die Schwierigkeiten und Traurigkeiten des Lebens reflektiert. Es ist eine Auseinandersetzung mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens und dem Wunsch, sich von den Erwartungen der Gesellschaft zu lösen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Flying :))" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Odell - Flying :))
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru