Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kleiner Trommler“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem kleinen Trommler, der von allen Kindern geliebt wird und ein Lied spielt, das ihnen gefällt.
  • Es wird davor gewarnt, die Kinder in den Krieg zu führen, stattdessen soll der Trommler ein Lied von Freiheit und Frieden spielen.
  • Es wird an den Stern der Liebe erinnert, der Licht und Hoffnung bringt und die Menschen aus der Dunkelheit führt.
  • Der Text appelliert an den Trommler, seine Musik zu nutzen, um eine positive Botschaft zu verbreiten und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
  • Es wird betont, dass der Trommler die Kinder nicht enttäuschen und nie wieder für den Krieg spielen soll.

Interpretation

Der Songtext Kleiner Trommler von Tom Astor handelt von einem kleinen Trommler, der von allen Kindern der Welt geliebt wird, weil sie gerne sein Lied hören. Sie folgen ihm gerne und hören ihm zu. Doch der Text warnt den Trommler davor, die Kinder in den Krieg zu führen. Stattdessen soll er ein Lied spielen, das von Freiheit und Frieden erzählt. Die Kinder hören gerne zu, solange er sie nicht enttäuscht und nie wieder für den Krieg spielt.

Der Text stellt den kleinen Trommler als jemanden dar, der die Botschaft von Frieden und Freiheit verbreiten kann. Er wird aufgefordert, sein Lied zu spielen, damit nichts Schlimmes passiert. Es wird auch an den kleinen Trommler erinnert, dass er einst in Bethlehem war und den Stern der Liebe gesehen hat. Dieser Stern hat Licht und Hoffnung gebracht und die Menschen aus der Dunkelheit geführt.

Der Songtext appelliert an den Trommler, sein Lied zu spielen, bis die Menschen aufwachen und erkennen, dass Frieden und Freiheit wichtig sind. Es ist eine Aufforderung, mit der Musik eine positive Botschaft zu verbreiten und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Zitate:
- "Kleiner Trommler, alle Kinder der Welt, sie hören gern dein Lied, weil's ihnen gefällt."
- "Enttäusch ihn nicht und führ sie nie in den Krieg, Ram pam pam pam, ram pam pam pam."
- "Kleiner Trommler spiel ein Lied für die Welt, das nur von Freiheit und von Frieden erzählt."
- "Enttäusch uns nicht und spiel nie mehr für den Krieg, Ram pam pam pam, ram pam pam pam."
- "Kleiner Trommler einst in Bethlehem, da sahst auch du den Stern der Liebe stehn."
- "Hat uns herausgeführt aus dunkelster Nacht, Ram pam pam pam, ram pam pam pam."
- "Kleiner Trommler spiel: Pa ram pam pa pam, bis man erwacht."
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kleiner Trommler" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Astor - Kleiner Trommler
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru