Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Drugs Don't Work“

Überprüft von Sven
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Enttäuschung über die Wirkung von Drogen
  • Die Person fühlt sich alt und traurig
  • Sie hofft auf ein Wiedersehen mit ihrem geliebten Menschen
  • Die Drogen machen die Situation nur noch schlimmer
  • Die Person ist bereit, alles für ihren geliebten Menschen aufzugeben

Interpretation

Der Songtext The Drugs Don't Work von The Verve handelt von jemandem, der sich alt fühlt und von der Wirkung von Drogen enttäuscht ist. Die Person ist traurig und fühlt sich wie eine Katze in einem Sack, die auf ihr Ende wartet. Die Zeile "This time I'm comin' down" bedeutet, dass die Person sich in einer schwierigen Situation befindet und sich nicht mehr weiterführen kann. Sie hofft, dass ihr geliebter Mensch an sie denkt, während er neben ihr liegt.

Der Refrain "Now the drugs don't work, they just make you worse" bedeutet, dass die Drogen nicht helfen, sondern die Situation nur verschlimmern. Trotzdem ist sich die Person sicher, dass sie das Gesicht ihres geliebten Menschen wiedersehen wird.

In der nächsten Strophe sagt die Person, dass sie auf einer Pechsträhne ist und an ihrer alten Straße vorbeigekommen ist. Sie bittet den geliebten Menschen, sie wissen zu lassen, wenn er sie sehen möchte, und sie wird ihm wieder ins Ohr singen.

Der Text enthält auch die Zeilen "If heaven calls, I'm coming too" und "You leave my life, I'm better off dead", die bedeuten, dass die Person bereit ist, mit dem geliebten Menschen in den Tod zu gehen, wenn er sterben sollte.

Der Songtext drückt die Traurigkeit und Enttäuschung eines Menschen aus, der glaubt, dass Drogen nicht helfen und dass er ohne seinen geliebten Menschen besser dran wäre. Er beschreibt auch die Hoffnung auf ein Wiedersehen und die Bereitschaft, alles für diese Person aufzugeben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Drugs Don't Work" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Verve - The Drugs Don't Work
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru