Bedeutung Songtext
Facebook
Twitter
Problem melden

Papa Was a Rolling Stone Übersetzung

Papa war ein rollender Stein
Papa Was a Rolling Stone
Es war am 3. September ? ein Tag den ich nie vergessen werde, weiß Gott...
Es war der Tag, an dem mein Vater starb.
Ich hatte leider nie die Gelegenheit, ihn kennen zu lernen.
Allerdings habe ich ausnahmslos nur Schlechtes über ihn gehört ?
Mama, du bist die Einzige, die mir die Wahrheit sagen kann!

Mama ließ den Kopf hängen und sagte:
?Papa war ein Vagabund. Ganz gleich, wo er seinen Hut hingehängt hat ? er fühlte sich sofort zuhause.
Und jetzt, wo er gestorben ist ? soll ich dir sagen, was er uns gelassen hat? ALLEINE!!?

Sag mal, Mama, stimmt es, dass Papa in seinem ganzen Leben nicht einen einzigen Tag gearbeitet hat?
Und was ist dran an dem üblen Gerücht, dass Papa woanders eine Frau und drei Kinder hatte?
Es heißt auch, Papa hätte in der Fußgängerzone vom Seelenheil gepredigt und dabei den Leuten wie ein Blutegel das Geld aus der Tasche gezogen.
Das im Namen des Herrn zusammengestohlene Geld habe er in verlustreiche Geschäfte investiert.

Mama, ich habe gehört, dass Papa damit geprahlt hätte, er wäre ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen.
Ist das vielleicht der Grund, weshalb er so früh gestorben ist?
Die Leute sagen, Papa habe gebettelt und gestohlen, um seine Rechnungen bezahlen zu können.
Sie sagen auch, dass Nachdenken nicht zu Papas Lieblingsbeschäftigungen zählte.
Die meiste Zeit habe er auf die Schürzenjagd und aufs Trinken verwendet.
Mama, bitte sag mir, ob das wahr ist!

Und Mama schaute mich mit Tränen in den Augen an und sagte:
?Papa war ein Vagabund ? haltlos, ziellos wie ein Stein, der den Abhang runterrollt, überall und nirgends zuhause. Und weißt du, was er uns am Ende gelassen hat? ALLEINE hat er uns gelassen, mein Sohn, ALLEINE!!
News
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 54 Minuten
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Steffen Henssler: Das hätte man nicht von ihm erwartet
Vor 34 Minuten
Steffen Henssler: Das hätte man nicht von ihm erwartet
The Temptations - Papa Was a Rolling Stone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru