Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Feathers and Down“

Überprüft von Maria
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der versucht, einen geliebten Menschen zu trösten, der sich in einer schweren Zeit befindet.
  • Es wird beschrieben, wie der Freund versucht, sich mit Glücksbringern zu schützen, während er nach Erlösung und Trost sucht.
  • Der Texter wünscht sich, dass der Freund Ruhe findet und sich erholen kann, ohne von Traurigkeit überwältigt zu werden.
  • Der Song endet mit der Vorstellung, dass die schwere Last des Freundes leichter werden könnte und zu Hoffnung und Liebe wird.
  • Insgesamt handelt der Song von der Hoffnung auf Erholung und Trost für jemanden, der mit schweren emotionalen Lasten kämpft.

Interpretation

Feathers and Down von The Cardigans ist ein Song, der von jemandem handelt, der versucht, einen geliebten Menschen zu trösten, der sich in einer schweren Zeit befindet. Der Text beschreibt die schwere Last, die diese Person mit sich trägt und wie sie nach Erlösung und Trost sucht.

Der Song beginnt damit, dass der Texter bemerkt, wie der Freund versucht, das Gleiche zu tun wie diejenigen, die in Schwierigkeiten geraten sind. Es wird davon gesprochen, dass der Freund in einem Meer verloren gegangen ist und nun den Texter ertränkt. Dies kann symbolisch für die emotionale Belastung stehen, die der Freund mit sich herumträgt und die auch den Texter beeinflusst.

Der Song spricht auch davon, wie der Freund versucht, sich mit Glücksbringern wie vierblättrigen Kleeblättern oder Steinen zu schützen. Der Texter wünscht sich, dass er den Freund besser unterstützen könnte, aber er kann nicht die ganze Last übernehmen. Der Texter wünscht sich, dass der Freund Ruhe findet und sich erholen kann, ohne von Traurigkeit überwältigt zu werden.

Der Text sagt auch, dass der Freund dachte, dass nüchtern werden bedeuten würde, dass sein Leben vorbei ist, aber der Texter sieht das nicht so schlimm. Der Texter schlägt vor, dass der Freund sich ausruhen und später wieder aufwachen soll, in der Hoffnung, dass er dann mit Hilfe und Trost von anderen sein Leid überwinden kann.

Der Song endet mit der Vorstellung, dass die schwere Last des Freundes, symbolisiert durch eine "Decke der Traurigkeit", leichter werden könnte und zu "Federn und Daunen" werden könnte, was Hoffnung und Liebe repräsentiert. Der Texter bietet an, den Freund zu lieben, bis er sich davon ertränkt fühlt und ihn dazu ermutigt, sich in seinen Armen auszuruhen.

Insgesamt handelt "Feathers and Down" von The Cardigans von der Hoffnung auf Erholung und Trost für jemanden, der mit schweren emotionalen Lasten kämpft. Es ist ein Song über Liebe und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Feathers and Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cardigans - Feathers and Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru