Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Look What You Made Me Do“

Überprüft von Silvia
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die von einer anderen Person verletzt und ausgenutzt wurde.
  • Die Sängerin drückt ihre Wut und Entschlossenheit aus, sich nicht länger kontrollieren zu lassen.
  • Es geht um Selbststärkung und die Ablehnung von Manipulation und Ausnutzung.
  • Die Sängerin zeigt Stärke und Widerstandsfähigkeit und erhebt sich immer wieder von Rückschlägen.
  • Es wird eine Warnung an die andere Person ausgesprochen und die Beobachtung des Verhaltens betont.

Interpretation

Der Songtext Look What You Made Me Do von Taylor Swift handelt von einer Person, die von einer anderen Person sehr verletzt und ausgenutzt wurde. Die Sängerin drückt in diesem Lied ihre Wut und Entschlossenheit aus, sich nicht länger von dieser Person kontrollieren zu lassen.

Die Zeilen "I don't like your little games, Don't like your tilted stage, The role you made me play" zeigen, dass die Sängerin die Spielchen und Manipulationen der anderen Person nicht mag. Sie fühlt sich gezwungen, eine Rolle zu spielen, die sie nicht sein möchte.

Doch die Sängerin zeigt auch Stärke und Widerstandsfähigkeit. Sie sagt, dass sie klüger und härter geworden ist und sich aus der Situation befreit hat. Die Zeilen "Honey, I rose up from the dead, I do it all the time" verdeutlichen, dass sie sich immer wieder von Rückschlägen erhebt und sich nicht unterkriegen lässt.

Der Songtext enthält auch eine Warnung an die andere Person: "I've got a list of names and yours is in red underlined, I check it once, then I check it twice." Dies zeigt, dass die Sängerin die Taten und das Verhalten der anderen Person genau beobachtet und nicht vergessen wird.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um Selbststärkung und die Ablehnung von Manipulation und Ausnutzung. Die Sängerin drückt ihre Entschlossenheit aus, sich nicht länger von anderen dominieren zu lassen. Sie will sich nicht mehr verstecken und zeigt, dass sie sich verändert hat. Die abschließenden Zeilen "Oh 'cause she's dead!" verdeutlichen, dass die alte Version von Taylor Swift nicht mehr existiert und sie bereit ist, sich selbst treu zu bleiben und sich gegenüber den anderen Personen zu behaupten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Look What You Made Me Do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Taylor Swift - Look What You Made Me Do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru