Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „China in Your Hand“
von T'Pau

Überprüft von Maria
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Metapher für die Zerbrechlichkeit und Wertigkeit von Träumen.
  • Es wird gewarnt, Träume zu weit zu treiben oder zu erzwingen.
  • Ein zentrales Thema ist die Konsequenz unkontrollierter Träume und deren potenziell negative Auswirkungen.
  • Das Lied warnt vor Gier und der Gefahr, aus einem unfruchtbaren oder leeren Leben heraus zu nehmen.
  • Insgesamt ist der Song eine Mahnung, Träume mit Vorsicht und Respekt zu behandeln.

Interpretation

Der Songtitel China in Your Hand von T'Pau ist eine Metapher, die die Zerbrechlichkeit und Wertigkeit von Träumen darstellt. Ähnlich wie feines Porzellan aus China können Träume sehr zerbrechlich sein und müssen daher behutsam behandelt werden.

Die Textzeilen 'Don't push too far / Your dreams are china in your hand' warnen davor, seine Träume zu weit zu treiben oder zu sehr zu erzwingen. Sie könnten in Erfüllung gehen und vielleicht nicht so sein, wie man es sich vorgestellt hat. Die Konsequenzen könnten unerwartet und möglicherweise nicht kontrollierbar sein, wie in 'And you can't help them / You don't know what you might / Have set upon yourself'.

'China in Your Hand' mahnt auch vor Gier ('Come from greed / Never born of the seed') und der Gefahr, das Leben aus einer 'barren hand' oder einer leeren, unfruchtbaren Hand heraus zu nehmen.

Insgesamt ist 'China in Your Hand' eine Warnung und Mahnung, Träume mit Vorsicht und Respekt zu behandeln, da sie mächtig und potenziell gefährlich sein können, wenn sie unachtsam verfolgt werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "China in Your Hand" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
T'Pau - China in Your Hand
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru