Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For the Lonely“

Überprüft von Andreas
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song richtet sich an Menschen, die sich einsam und allein fühlen und bietet ihnen Hoffnung und Unterstützung.
  • Der Text betont, dass niemand alleine sein sollte und wir alle unter dem gleichen Himmel leben.
  • Der Sänger beschreibt das Gefühl des Weinens in der Nacht, ohne dass jemand an seiner Seite ist.
  • Der Song bietet Unterstützung und Hoffnung, dass es einen Weg gibt, mit der Einsamkeit umzugehen und nicht aufzugeben.
  • Insgesamt vermittelt der Song die Botschaft, dass Einsamkeit eine schwierige Erfahrung sein kann, aber dass es Hoffnung und Unterstützung gibt.

Interpretation

For the Lonely von Sweetbox ist ein Song, der sich an all die Menschen richtet, die sich einsam und allein fühlen. Der Song drückt die Gefühle der Einsamkeit aus und bietet Hoffnung und Unterstützung für diejenigen, die sich in dieser Situation befinden.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Sometimes I think, I wish don't know wrong star, Cause I always seem so far", was bedeutet, dass der Sänger manchmal das Gefühl hat, dass er auf dem falschen Weg ist und immer weit weg von der Person ist, von der er träumt. Es ist schwierig, auf die Liebe zu warten, aber er versucht, stark zu sein und alleine zurechtzukommen.

Der Refrain "This is for the lonely, This is for the lonely" wiederholt sich mehrmals und betont, dass der Song für all die einsamen Menschen da draußen ist. Es wird darauf hingewiesen, dass wir alle unter dem gleichen Himmel leben und dass niemand alleine sein sollte.

Der Text enthält auch die Zeilen "At night I cry, But no ones by my side, My tears they go unhurt, Through look for the words, To raise my heart". Diese Zeilen beschreiben das Gefühl des Weinens in der Nacht, ohne dass jemand an seiner Seite ist. Die Tränen werden nicht beachtet und er sucht nach Worten, um sein Herz zu heben.

Der Song bietet Unterstützung und Hoffnung, dass es einen Weg gibt, mit der Einsamkeit umzugehen. In den Zeilen "I'll help you find a way to hold on" wird betont, dass der Sänger bereit ist, anderen zu helfen, einen Weg zu finden, um durchzuhalten und nicht aufzugeben.

Insgesamt vermittelt der Song "For the Lonely" von Sweetbox die Botschaft, dass Einsamkeit eine schwierige Erfahrung sein kann, aber dass es Hoffnung und Unterstützung gibt. Es ist wichtig zu wissen, dass man nicht alleine ist und dass es Möglichkeiten gibt, mit der Einsamkeit umzugehen und einen Weg zu finden, um stark zu bleiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For the Lonely" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sweetbox - For the Lonely
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru