Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Caramel“

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der unerfüllten Sehnsucht nach jemandem
  • Die Sängerin erkennt, dass süße Träume und Gedanken allein nicht ausreichen, um diese Sehnsucht zu erfüllen
  • Sie stellt sich die Frage, wie sie mit sich selbst umgehen würde, wenn die Person nicht geht
  • Am Ende des Songs sagt die Sängerin Abschied von ihrer süßen Begierde und erkennt, dass kein einzelner Bissen sie zufriedenstellen könnte
  • Insgesamt geht es darum, diese unerfüllte Sehnsucht loszulassen und Frieden mit sich selbst zu finden

Interpretation

In dem Songtext Caramel von Suzanne Vega geht es um die Schwierigkeiten, eine unerfüllte Sehnsucht nach jemandem zu haben. Die Sängerin beschreibt, wie sie von Karamell träumt und an Zimt denkt, während sie sich nach einer bestimmten Person sehnt. Aber sie erkennt, dass diese Sehnsucht nicht erfüllt werden kann.

Die Zeilen "It won't do to dream of caramel, to think of cinnamon, and long for you" zeigen, dass es nicht ausreicht, nur von etwas Süßem zu träumen oder an etwas Schönes zu denken, um die Person zu bekommen, nach der man sich sehnt. Die Sängerin ist sich bewusst, dass diese tiefen Wünsche und versteckten Gefühle niemals wirklich erfüllt werden können.

Die Zeilen "But I don't know how I would live with myself, what I'd forgive of myself if you don't go" zeigen, dass die Sängerin nicht weiß, wie sie mit sich selbst umgehen würde, wenn die Person nicht geht. Sie stellt sich die Frage, ob sie sich selbst vergeben könnte, wenn sie weiterhin an dieser unerfüllten Sehnsucht festhält.

Am Ende des Songs sagt die Sängerin Abschied von ihrer süßen Begierde und erkennt, dass kein einzelner Bissen sie zufriedenstellen könnte.

Insgesamt geht es in "Caramel" um die unerfüllte Sehnsucht nach jemandem und die Schwierigkeiten, mit diesen Gefühlen umzugehen. Die Sängerin erkennt, dass sie lernen muss, diese unerfüllte Sehnsucht loszulassen und Frieden mit sich selbst zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Caramel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Suzanne Vega - Caramel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru