Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „War“
von Sum 41

Überprüft von Maria
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem inneren Kampf und der Entschlossenheit des Sängers, für das zu kämpfen, was er will.
  • Der Text spricht von den Herausforderungen, mit denen der Sänger konfrontiert ist und seiner Suche nach einem besseren Weg, damit umzugehen.
  • Der Sänger gesteht seine Ängste und Unsicherheiten, ist aber trotzdem entschlossen, nicht aufzugeben.
  • Es geht um die Akzeptanz der Vergangenheit und den Wunsch, nach vorne zu schauen und einen besseren Weg zu finden.
  • Der Song ist ein Aufruf, stark zu bleiben und für das zu kämpfen, was man will.

Interpretation

In dem Songtext War von Sum 41 geht es um den inneren Kampf des Sängers. Er beschreibt, dass er bereit ist, für das, was er will, zu kämpfen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Der Song handelt von den Herausforderungen, mit denen er konfrontiert ist, und davon, dass er nach einem besseren Weg sucht, um damit umzugehen.

Im Text heißt es: "So what am I fighting for? Everything back and more. And I'm not gonna let this go. I'm ready to settle the score. Get ready cause this is war." Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger bereit ist, alles zurückzuerlangen und noch mehr zu erreichen. Er will nicht aufgeben und ist entschlossen, sein Ziel zu erreichen.

Der Sänger spricht auch über seine Ängste und Unsicherheiten: "There are days that I think I'm crazy. Other days nothing seems to faze me." Er gesteht, dass er manchmal unsicher ist und an nichts zu glauben scheint. Er fühlt sich verloren und fragt sich, wie er so hinter den anderen zurückfallen konnte.

Trotzdem ist er entschlossen, nicht nachzugeben: "With all that I've done, it's too late. I can't take back all that I have become." Er akzeptiert seine Vergangenheit und ist bereit, voranzukommen und nach einem besseren Weg zu suchen.

Der Songtext "War" ist ein Aufruf, stark zu bleiben und für das zu kämpfen, was man will. Es geht um die Herausforderungen des Lebens und die Entschlossenheit, sie zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "War" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sum 41 - War
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru