Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bother“

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Verzweiflung und innerem Schmerz.
  • Der Sänger drückt seinen Wunsch aus, tot zu sein, um sich von seinem Leiden zu befreien.
  • Er fühlt sich von anderen Menschen verletzt und angegriffen.
  • Trotzdem sagt der Sänger, dass niemand sich um ihn kümmern muss und dass er nicht gebraucht wird.
  • Der Sänger fühlt sich wie ein Zombie, der sein wahres Gesicht versteckt und seine Erinnerungen vergessen werden.
  • Der Song beschreibt das Gefühl der Verzweiflung, des inneren Schmerzes und den Wunsch nach Erlösung.

Interpretation

Der Songtext Bother von Stone Sour handelt von einem Gefühl der Verzweiflung und des inneren Schmerzes. Der Sänger drückt seinen Wunsch aus, tot zu sein, um nicht mehr weinen zu müssen und um sich von seinem eigenen Leiden zu befreien. Er fühlt sich von anderen Menschen verletzt und angegriffen, wie von Steinen, die auf ihn geworfen werden, und er erfüllt die Bedürfnisse von Menschen, die sich selbst verletzen.

Doch trotz all dieser negativen Gefühle sagt der Sänger, dass niemand sich um ihn kümmern muss und dass er nicht gebraucht wird. Er fühlt sich immer weiter abrutschen, aber sobald er einmal festhält, wird er nicht loslassen, bis es blutet. Dies könnte bedeuten, dass er sich selbst quält, um seine inneren Qualen zu spüren und um einen Ausweg zu finden.

Der Sänger wünscht sich, tot zu sein, um sich nicht mehr um irgendetwas kümmern zu müssen. Er fühlt sich wie ein Zombie, der sein wahres Gesicht versteckt, während seine Erinnerungen und Tagebücher mit kryptischen Einträgen vergessen werden.

Am Ende des Textes wiederholt der Sänger, dass niemand sich um ihn kümmern muss und dass er immer weiter abrutschen wird. Er wird nie den Betrug, den er begangen hat, vergessen können.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Bother" von Stone Sour das Gefühl der Verzweiflung, des inneren Schmerzes und des Wunsches nach Erlösung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bother" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stone Sour - Bother
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru