Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „E Stärn“

Überprüft von Silvia
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

E Stärn von Stephan Eicher ist ein Song, der die Geschichte eines Künstlers erzählt. Der Text beschreibt einen Musiker, der am Anfang vor einem Orchester spielt und am Ende alleine zurückbleibt. Es geht um die Vergänglichkeit des Ruhms und die Einsamkeit, die damit einhergehen kann.

Der Protagonist des Liedes wird als Star dargestellt, der jedoch trotz seines besonderen Talents und seiner Schönheit letztendlich nur ein Mensch wie du und ich ist. Die Zeile "Är isch e Star. Är isch so bsunder bsunderbar" zeigt dies auf humorvolle Weise.

Im Verlauf des Songs wird deutlich, dass der Ruhm des Stars nur von kurzer Dauer ist. Er singt und spielt sein Lied, aber geht dann weiter. Die Textzeile "Är singt sis Lied u geiht verbi" verdeutlicht, dass der Künstler nur für einen Moment im Rampenlicht steht und dann weiterzieht.

Der Text enthält auch einige Alltagssituationen, wie zum Beispiel das Warten auf ein Taxi oder das Zubereiten des Abendessens. Diese Szenen sollen zeigen, dass der Star trotz seines außergewöhnlichen Talents und seiner Auftritte auch ein normales Leben führt.

Insgesamt handelt "E Stärn" von den Höhen und Tiefen des Ruhms und dem Kontrast zwischen der öffentlichen Wahrnehmung eines Künstlers und dem Alltagsleben, das er führt. Es ist eine Erinnerung daran, dass Ruhm vergänglich ist und dass wahre Bedeutung und Glück im Alltäglichen zu finden sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "E Stärn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stephan Eicher - E Stärn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru