Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wonder“

Überprüft von Jessica
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Künstler stellt seine Authentizität in Frage und besingt seine Schwierigkeit, seine wahren Gefühle auszudrücken
  • Er äußert den Wunsch, in einer Welt zu leben, die nicht nur aus Extremen (schwarz und weiß) besteht
  • Shawn Mendes zeigt seine Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung, besonders durch die Linie 'I wonder what it's like to be loved by you'
  • Er spricht Ängste aus, seine Emotionen zu zeigen und etwas Falsches zu sagen, da dies in der Gesellschaft als Schwäche angesehen wird
  • Am Ende des Songs äußert er die Hoffnung, dass jemand an seiner Seite sein und ihm versichern wird, dass alles gut wird

Interpretation

Der Song Wonder von Shawn Mendes ist eine tiefgründige und emotionale Reflexion über Unsicherheit, Selbstzweifel und die Sehnsucht nach Liebe.

Im Liedtext hinterfragt der Sänger seine Authentizität mit den Zeilen 'I wonder if I'm being real. Do I speak my truth or do I filter how I feel?'. Er fragt sich, ob er seine wahren Gefühle ausdrückt oder sie filtert, um in eine bestimmte Rolle zu passen.

Er äußert den Wunsch, in einer Welt zu leben, die nicht schwarz-weiß ist, also in einer Welt, die nicht nur aus Extremen besteht. 'I wonder wouldn't it be nice to live inside a world that isn't black and white?'

Der Singer-Songwriter macht sich Gedanken darüber, wie es ist, seine Freunde zu sein und hofft, dass sie nicht denken, dass er sie vergisst. 'I wonder, what it's like to be my friends. Hope that they don't think I forget about them.'

Die Zeilen 'I wonder what it's like to be loved by you' offenbaren seine Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung. Er träumt davon, von einer bestimmten Person geliebt zu werden und fragt sich, wie es sich anfühlen würde.

Er spricht auch seine Ängste an, etwas Falsches zu sagen und seine Gefühle zu zeigen - insbesondere das Weinen, das er als Schwäche ansieht und das ihn weniger männlich erscheinen lässt. 'I wonder, when I cry into my hands. I'm conditioned to feel like it makes me less of a man.'

Zum Schluss drückt er den Wunsch aus, dass jemand an seiner Seite sein und ihm sagen wird, dass alles gut wird. 'And I wonder if some day you'll be by my side. And tell me that the world will end up alright.'

Insgesamt ist der Song 'Wonder' eine ehrliche Auseinandersetzung mit den inneren Kämpfen des Künstlers und seiner Suche nach Liebe und Akzeptanz.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wonder" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shawn Mendes - Wonder
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru