Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In My Blood“

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'In My Blood' handelt von Shawn Mendes' persönlichen Erfahrungen mit Angst und Unsicherheit.
  • Er beschreibt Gefühle der Hoffnungslosigkeit, Hilflosigkeit und Verzweiflung und benennt dabei eine innere Überzeugung, dass Aufgeben keine Option ist.
  • Mendes zeigt seine Abhängigkeit von äußeren Faktoren, um seine innere Unruhe zu beruhigen, deutlich in Zeilen wie 'I'm looking through my phone again, feeling anxious.'
  • Der wiederholte Refrain 'It isn't in my blood' betont seine Entschlossenheit, weiterzumachen und niemals aufzugeben.
  • 'In My Blood' ist ein ehrlicher Ausdruck von Mendes' Kämpfen mit psychischer Gesundheit und sein Bestreben, trotz der Schwierigkeiten stark zu bleiben.

Interpretation

Der Songtext von In My Blood von Shawn Mendes handelt von seinen persönlichen Erfahrungen mit Angst und Unsicherheit. Die erste Strophe 'Help me, it's like the walls are caving in. Sometimes I feel like giving up. But I just can't. It isn′t in my blood' offenbart seine inneren Kämpfe und Gefühle der Hoffnungslosigkeit. Er fühlt sich eingeschlossen und überwältigt, hat aber das tiefe innere Gefühl, dass Aufgeben für ihn keine Option ist, weil es nicht in seiner Natur liegt.

Die Zeilen 'Laying on the bathroom floor, feeling nothing. I'm overwhelmed and insecure, give me something. I could take to ease my mind slowly.' beschreiben seinen Zustand der Hilflosigkeit und Verzweiflung. Er ist auf der Suche nach irgendeiner Form von Erleichterung oder Ablenkung, um seine Ängste zu beruhigen.

In der dritten Strophe 'I'm looking through my phone again, feeling anxious. Afraid to be alone again, I hate this. I′m tryna find a way to chill, can't breathe, oh.' zeigt Mendes seine Abhängigkeit von äußeren Faktoren, um seine innere Unruhe zu besänftigen.

Der Refrain 'It isn't in my blood. It isn′t in my blood.' wiederholt seine tief verwurzelte Überzeugung, dass Aufgeben für ihn keine Option ist. Trotz seiner inneren Kämpfe und Ängste ist er bestrebt, stark zu bleiben und durchzuhalten.

Insgesamt ist 'In My Blood' ein ehrlicher und mutiger Song, der Mendes' Kämpfe mit Angst und Unsicherheit darstellt und gleichzeitig seine Stärke und Entschlossenheit zeigt, niemals aufzugeben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In My Blood" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shawn Mendes - In My Blood
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru