Facebook
Twitter
50 Songtexte
13 Übersetzungen
Serj Tankian ist ein armenisch-US-amerikanischer Sänger und Komponist. Bekannt wurde er als Sänger der Metal-Band System of a Down.

Serj Tankian Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Serj Tankian

Serj Tankian ist ein armenisch-amerikanischer Musiker, Sänger, Songwriter, Musikproduzent und politischer Aktivist. Er ist vor allem bekannt als der Leadsänger, Keyboarder und rhythmische Gitarrist der Metal-Band System of a Down. Seine Musik ist eine einzigartige Mischung aus progressiver Rockmusik, Alternative Metal, Neoklassik und Weltmusik. Seine Lyrics handeln oft von sozialen und politischen Themen wie Ungerechtigkeit, Krieg und Umweltverschmutzung. Er hat auch für verschiedene Filme geschrieben und produziert. Tankian hat mehrere Soloalben veröffentlicht, darunter Elect the Dead, Imperfect Harmonies, Harakiri und Orca.

Steckbrief

  • Name
    Սերժ Թանգեան
  • Geburtstag
    21. August 1967
  • Geburtsort
    Beirut, Libanon
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Angela Madatyan (verheiratet 2012)
  • Kinder
    Rumi Tankian Madatyan
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru