Facebook
Twitter

235 Songtexte

Serge Gainsbourg war ein französischer Chansonnier, Filmschauspieler, Komponist und Schriftsteller. Über seinen Tod hinaus gilt er in Frankreich als einer der einflussreichsten und kreativsten Singer-Songwriter seiner Epoche. Gainsbourg beeinflusste maßgeblich die französische Popmusik, aber auch Kino und Literatur.

Über Serge Gainsbourg

Serge Gainsbourg war ein französischer Komponist, Sänger, Songwriter, Schauspieler und Autor. Er war einer der führenden französischen Künstler der Nachkriegszeit und einer der einflussreichsten Sänger der Welt. Seine Arbeit wurde von den meisten als provokativ, komisch und originell empfunden. Sein musikalisches Spektrum reichte von Jazz, Pop und Chanson über Rock und Elektronische Musik zu Musik für Filme. Er hat viele verschiedene Musikstile ausprobiert und verwendet, aber er war auch bekannt für seine scharfzüngigen Lyrics, die politische und sexuelle Themen behandelten. Gainsbourg hat viele bedeutende Künstler, wie Jane Birkin, Bardot und die Rolling Stones, inspiriert. Sein künstlerischer Einfluss wird heute noch in der Musikwelt gespürt.

Steckbrief

  • Name
    Lucien Ginsburg
  • Geburtstag
    2. April 1928
  • Geburtsort
    4. Arrondissement, Paris, Frankreich
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    2. März 1991 (62 Jahre)
  • Partner
    Françoise Pancrazzi (verheiratet 1964–1966)
    Élisabeth Levitsky (verheiratet 1951–1957)
  • Kinder
    Charlotte Gainsbourg
    Lucien Gainsbourg
    Natacha Gainsbourg
    Paul Gainsbourg

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru