Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „L'anamour“

Überprüft von Jacob
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von der Suche nach der wahren Liebe und der Angst, sich dabei zu verirren.
  • Es beschreibt das Gefühl des Verlustes und der Einsamkeit, wenn man den Menschen vermisst, den man liebt.
  • Der Sänger streut Mohnsamen auf das Pflaster, um den Weg zurückzufinden.
  • Der Text erwähnt Fotos aus Asien, die ihre Leuchtkraft verloren haben, seit die geliebte Person nicht da ist.
  • Insgesamt handelt der Text von der Sehnsucht und der Angst, sich zu verlieren.

Interpretation

Der Songtext L'anamour von Serge Gainsbourg handelt von der Suche nach der wahren Liebe und der Angst, sich dabei zu verirren. Er beschreibt das Gefühl des Verlustes und der Einsamkeit, wenn man den Menschen vermisst, den man liebt.

Im Text wird gesungen, dass der Sänger keine Flugzeuge auf seinem Weg sieht und kein Boot unter seinem Liegestuhl. Er sucht vergeblich nach dem richtigen Ausgang und dem richtigen Wort zum Abschied. Er singt für die Radiosender und erzählt die seltsame Geschichte der flüchtigen Liebesaffären, von Dornröschen, die schläft.

Der Sänger liebt und fürchtet sich davor, sich zu verirren. Er streut Mohnsamen auf das Pflaster, um den Weg zurückzufinden.

Der Text erwähnt auch Fotos aus Asien, die der Sänger mit 200 ASA gemacht hat. Nun, da die geliebte Person nicht da ist, haben die Farben der Fotos ihre Leuchtkraft verloren. Der Sänger meint, dass er die Propeller eines Quadrimotors gehört hat, aber es war nur ein Ventilator über dem Polizeiposten.

Insgesamt handelt der Text von der Suche nach der wahren Liebe, der Sehnsucht und der Angst, sich zu verlieren. Es ist ein melancholischer Text, der die Emotionen des Sängers widerspiegelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "L'anamour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Serge Gainsbourg - L'anamour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru