Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Was bitte was“

Überprüft von Jacob
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Liedtext behandelt das Ende einer Beziehung und den von Trennungsschmerz geprägten Zustand des Protagonisten
  • Der Protagonist hängt immer noch an den freudigen Erinnerungen der Beziehung, die er in lebendigen Bildern darstellt
  • Es besteht eine tiefe Verwirrung und Verzweiflung, warum die Beziehung endete
  • Der Sänger durchlebt intensive Emotionen von Ablehnung und Wertverlust
  • Das Lied drückt die allgemeinen Gefühle von Traurigkeit, Verwirrung und Herzschmerz aus, die nach einer Trennung entstehen können

Interpretation

Der Songtext „Was, bitte was“ von Semino Rossi handelt von einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist, und der Sänger versucht zu verstehen, was schief gelaufen ist. Er erinnert sich an die glücklichen Zeiten, die sie zusammen verbracht haben - „Wir beide wollten mehr und schliefen immer Hand in Hand“, „Wir beide war'n am Strand und schrieben Träume in den Sand“ und „Wir schwammen nachts im Meer und liebten bis zum Morgengrau'n“. Er beschreibt auch die tiefe Traurigkeit und Verwirrung, die er fühlt, weil er nicht versteht, warum ihre Liebe endete. Er fragt sich ständig, was er falsch gemacht hat - „Was, bitte was? Bitte was? Sag mir, was hab ich falsch gemacht?“. Der Sänger zeigt auch seine Verzweiflung und Verletztheit, da er sich fragt, was seine Partnerin gedacht hat, als sie die Beziehung beendete - „Was, bitte was? Bitte, was hast du dir nur dabei gedacht?“. Er fühlt sich verloren und wertlos ohne sie - „Ich schau den Träumen hinterher, Bin ich denn gar nichts für dich wert?“. Der Songtext spiegelt die Traurigkeit, Verwirrung und das Herzschmerz wider, die oft mit dem Ende einer Beziehung einhergehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Was bitte was" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Semino Rossi - Was bitte was
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru