Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „King of the Road“

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der auf der Straße lebt und seine Freiheit genießt.
  • Er beschreibt ein einfaches Leben ohne luxuriöse Ausstattung oder Besitztümer.
  • Der Protagonist fühlt sich trotzdem selbstsicher und stolz auf sein Leben.
  • Der Song betont, dass materieller Reichtum nicht notwendig ist, um glücklich zu sein.
  • Es geht um die Freude an kleinen Dingen und die Wertschätzung der eigenen Freiheit.

Interpretation

King of the Road ist ein Song von Roger Miller, der die Geschichte eines Mannes erzählt, der auf der Straße lebt und seine Freiheit genießt. Der Text beschreibt die Lebensweise und die Erfahrungen dieses Mannes, während er von Stadt zu Stadt zieht und in einfachen Unterkünften lebt.

Der Song beginnt damit, dass der Protagonist Trailer zum Verkauf oder zur Vermietung anbietet. Er beschreibt, dass er keine luxuriöse Ausstattung hat, wie zum Beispiel kein Telefon, keinen Pool oder keine Haustiere. Er sagt auch, dass er keine Zigaretten hat. Diese Zeilen zeigen, dass er ein einfaches Leben führt und nicht viel besitzt.

Der Refrain des Songs sagt aus, dass der Protagonist, obwohl er nicht viel hat, "König der Straße" ist. Er erklärt, dass er durch harte Arbeit genug Geld verdient, um sich ein kleines Zimmer zu leisten. Obwohl er kein reicher Mann ist, fühlt er sich dennoch wohl und selbstsicher.

Der Song geht weiter und beschreibt, dass der Protagonist oft mit Zügen reist. Er erwähnt seine Reise nach Bangor, Maine in einem alten, abgenutzten Anzug und Schuhen. Er betont, dass er keine Gewerkschaftsbeiträge zahlt und stattdessen seine eigenen Wege geht.

Der Text enthält auch eine Zeile, in der der Protagonist sagt, dass er alte Zigarren raucht, die er gefunden hat. Dies zeigt, dass er sich auch mit kleinen Freuden zufrieden gibt und nicht viel braucht, um glücklich zu sein.

Der Song endet mit einer Wiederholung des Refrains, in der der Protagonist stolz darauf ist, "König der Straße" zu sein und wiederholt, dass er keine luxuriösen Dinge besitzt, aber dennoch zufrieden ist.

Insgesamt handelt "King of the Road" von einem Mann, der ein einfaches Leben führt, reist und die Freiheit genießt. Der Song betont, dass materieller Reichtum nicht notwendig ist, um glücklich zu sein, solange man zufrieden mit dem ist, was man hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "King of the Road" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roger Miller - King of the Road
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru