Facebook
Twitter
194 Songtexte
Roger Dean Miller war ein amerikanischer Country-Sänger und Songwriter.

Roger Miller Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Roger Miller

Roger Miller war ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und Schauspieler, der in den 1960er und 1970er Jahren zu den bekanntesten und erfolgreichsten Country-Künstlern des Genres zählte. Er veröffentlichte einige der grössten Country-Hits der damaligen Zeit. Seine am meisten gespielten Songs waren "King of the Road", "Dang Me" und "England Swings". Miller war ausserdem bekannt für seine einzigartige Ausdrucksweise und seinen unverwechselbaren Humor. Ausserdem schrieb er die Musik für den Musicalfilm "The Songs of The Saddlemen", der 1967 veröffentlicht wurde. Miller wurde 1995 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen und erhielt im selben Jahr den Grammy Lifetime Achievement Award.

Steckbrief

  • Name
    Roger Dean Miller
  • Geburtstag
    2. Januar 1936
  • Geburtsort
    Fort Worth, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    25. Oktober 1992
  • Kinder
    Dean Miller
    Rhonda Miller
    Taylor Miller
    Shari Miller
    Adam Miller
    Alan Miller
    Shannon Miller
    Michael Miller
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru