Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Me and My Monkey“

Überprüft von Andreas
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song verwendet die Metapher eines Affen, um eine innere Stimme oder einen inneren Dämon zu repräsentieren.
  • Die Geschichte im Song handelt von einer chaotischen Reise durch Las Vegas, die der Sänger und sein 'Affe' unternehmen.
  • Der Affe bringt den Sänger dazu, riskante Entscheidungen zu treffen und in schwierige Situationen zu geraten.
  • Der Song drückt die Sorge des Sängers aus, sein innerer Dämon könnte ihn zu schädlichen Handlungen führen.
  • Der Song kann als Darstellung des inneren Kampfes und der Selbstzerstörung interpretiert werden, die oftmals mit Abhängigkeit und ungesundem Verhalten einhergehen.

Interpretation

Der Song Me and My Monkey von Robbie Williams verwendet die Metapher eines Affen, um eine innere Stimme oder einen inneren Dämon zu repräsentieren, mit dem der Sänger umgeht. Die Geschichte, die durch den Song erzählt wird, ist eine wilde und chaotische Reise, die das Duo durch verschiedene Szenarien in Las Vegas führt.

Im Songtext ist der Affe eine wilde und unvorhersehbare Figur, die den Sänger dazu bringt, riskante Entscheidungen zu treffen und in schwierige Situationen zu geraten. Der Affe nimmt den Sänger mit nach Las Vegas ('Son, you ever been to Vegas?' I said 'no', He said 'that's where we're gonna go - you need a change of pace'), nimmt sein Geld ('He said 'I left my wallet in El Segondo' and proceeded to take two grand of mine') und zieht ihn in eine Welt voller Exzesse und Gefahr.

Die Zeile 'Me and my monkey / With a dream and a gun / I'm hoping my monkey don't point that gun at anyone' zeigt die Sorge des Sängers, dass sein innerer Dämon ihn dazu bringen könnte, schädliche Handlungen zu begehen. Der Affe scheint die Kontrolle über die Entscheidungen des Sängers zu haben, und obwohl der Sänger sich dessen bewusst ist, scheint er machtlos zu sein, etwas dagegen zu unternehmen.

Insgesamt kann der Song als eine Darstellung des inneren Kampfes und der Selbstzerstörung interpretiert werden, die oft mit Abhängigkeit und ungesundem Verhalten einhergehen. Der Affe repräsentiert die dunkle Seite der Persönlichkeit des Sängers, die ihn trotz seiner besten Absichten zu schlechten Entscheidungen und schädlichem Verhalten treibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Me and My Monkey" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Me and My Monkey
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru