Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come Undone“

Überprüft von Willem
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • 'Come Undone' thematisiert innere Konflikte, Selbstzweifel und das Ringen mit dem eigenem Image.
  • Anspielung auf Drogenmissbrauch und der Wunsch, dass seine Liebsten von seinen Tiefpunkten verschont bleiben.
  • Direkte Konfrontation mit seinen Fehlern und Schwächen sowie Verantwortung gegenüber seinen Liebsten.
  • Sarkastische Darstellung des Musikbusiness und der Schnelllebigkeit des Ruhms.
  • Kritik und Frustration gegenüber Oberflächlichkeit und Falschheit in der Musikindustrie.

Interpretation

Come Undone“ von Robbie Williams ist ein Lied, das innere Konflikte, Selbstzweifel und das Ringen mit dem eigenen Image thematisiert.

Die ersten Zeilen „So unimpressed, but so in awe / Such a saint, but such a whore“ spiegeln diesen Widerspruch wider. Williams zeigt sich hier unbeeindruckt, aber gleichzeitig erstaunt, er sieht sich als Heiliger und Sünder zugleich.

Die Zeilen „They're selling razor blades and mirrors in the street / I pray that when I'm coming down, you'll be asleep“ könnten als Anspielung auf Drogenmissbrauch interpretiert werden, während er gleichzeitig den Wunsch äußert, dass seine Liebsten von seinen Tiefpunkten verschont bleiben.

Der Refrain „Because I'm scum, and I'm your son, / I come undone“ ist eine direkte Konfrontation mit seinen Fehlern und Schwächen. Er stellt sich als Abschaum dar, gibt aber gleichzeitig zu, dass er der Sohn seiner Liebsten ist, was eine gewisse Erwartungshaltung und Verantwortung mit sich bringt.

Die Zeilen „So write another ballad / Mix it on a Wednesday / Sell it on a Thursday / Buy a yacht by Saturday“ sind eine sarkastische Darstellung des Musikbusiness und der Schnelllebigkeit des Ruhms.

„Do another interview / Sing a bunch of lies / Tell about celebrities that I despise / And sing love songs / We sing love songs / So sincere“ zeigt seine Frustration über die Oberflächlichkeit und Falschheit in der Musikindustrie.

Insgesamt ist „Come Undone“ ein Lied, das die Zerrissenheit und den Druck des Berühmtseins thematisiert, aber auch die Kämpfe und Konflikte, die jeder Mensch mit sich selbst ausficht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come Undone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Come Undone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru