Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Umbrella“

Überprüft von Maria
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • 'Umbrella' ist ein metaphorisches Liebeslied, in dem es um Unterstützung und Solidarität in einer Beziehung geht.
  • Rihanna versichert ihrem Partner, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten für ihn da zu sein.
  • Der symbolische 'Regen' repräsentiert harte Zeiten oder Herausforderungen in einer Beziehung.
  • Der 'Regenschirm' symbolisiert Sicherheit und Schutz, den Rihanna ihrem Partner in schwierigen Zeiten bietet.
  • Das Lied betont die Wichtigkeit der Treue und Unterstützung in einer Beziehung, unabhängig von den Herausforderungen, die das Leben bringen mag.

Interpretation

Der Song Umbrella von Rihanna ist ein metaphorisches Liebeslied, das in erster Linie um Unterstützung und Solidarität in einer Beziehung geht.

Im Liedtext versichert Rihanna ihrem Partner, dass sie in guten wie in schlechten Zeiten für ihn da sein wird. 'When the sun shine, we'll shine together. Told you I'll be here forever' bedeutet, dass sie zusammen glücklich sein werden und sie ihm verspricht, immer für ihn da zu sein.

Der Regen, der mehrmals im Lied erwähnt wird, steht symbolisch für harte Zeiten oder Schwierigkeiten in einer Beziehung. 'Now that it's raining more than ever. Know that we still have each other.' zeigt, dass auch wenn es schwierige Zeiten gibt, sie immer noch einander haben.

Der 'Umbrella' (Regenschirm) ist dabei das Symbol der Sicherheit und des Schutzes, das Rihanna ihrem Partner in diesen schwierigen Zeiten bietet. 'You can stand under my umbrella' bedeutet so viel wie, du kannst bei mir Schutz suchen, wenn es hart wird.

Das Lied betont also die Wichtigkeit der Treue und Unterstützung in einer Beziehung, unabhängig von den Herausforderungen, die das Leben bringen mag.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Umbrella" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rihanna - Umbrella
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru