Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stranger in This Town“

Überprüft von Martinez
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, sich fremd in der Welt zu fühlen und keinen Platz zu haben, den man sein Zuhause nennen kann.
  • Der Sänger stellt die Frage, worum es in dieser Welt überhaupt geht und hofft, dass jemand ihm dabei helfen kann, das herauszufinden.
  • Frühere Träume haben sich zerschlagen und der Sänger hat erfahren, wie schnell sich das Glück wenden kann.
  • Es ist ein einsamer und trauriger Ort, an dem man sich wie ein Fremder in der menschlichen Rasse fühlt.
  • Der Sänger fühlt sich wie ein Opfer der Umstände und bittet um Hilfe und Verständnis.

Interpretation

In dem Song Stranger in This Town von Richie Sambora geht es darum, sich fremd in der Welt zu fühlen und keinen Platz zu haben, den man sein Zuhause nennen kann. Der Sänger stellt die Frage, worum es in dieser Welt überhaupt geht und hofft, dass jemand ihm dabei helfen kann, das herauszufinden. Früher war er ein Träumer, aber seine Träume haben sich zerschlagen und er hat erfahren, wie schnell sich das Glück wenden kann.

Manchmal ist es schwer, einen freundlichen Gesichtsausdruck zu finden und man fühlt sich wie ein Fremder in der menschlichen Rasse. Es ist ein einsamer und trauriger Ort. Der Sänger geht alleine durch die Dunkelheit der Stadt, ohne ein Zuhause zu haben. Er fühlt sich, als würde er sterben, aber niemand hört sein Leiden, weil der Regen der Mitternacht alles übertönt.

Jeder liebt einen Gewinner, aber wenn die Gewinner verlieren, ist niemand mehr für sie da. Niemand liebt einen Verlierer, wenn man unten ist und in Not. Der Sänger fühlt sich wie ein Opfer der Umstände und bittet um Hilfe und Verständnis.

Der Song endet damit, dass der Sänger betont, dass er keine Gefahr bedeutet, sondern nur ein Fremder in dieser Stadt ist. Er fühlt sich fremd und unverstanden in dieser Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stranger in This Town" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Richie Sambora - Stranger in This Town
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru