Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Can't Fight This Feeling“

Überprüft von Andreas
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einer anwachsenden romantischen Liebe, die ursprünglich eine Freundschaft war.
  • Die geliebte Person gibt dem Sänger einen Lebenssinn und ist eine positive Kraft in seinem Leben.
  • Die geliebte Person wird als 'Kerze im Fenster' dargestellt, sie ist ein Symbol für Hoffnung und Licht in dunklen Zeiten.
  • Der Sänger akzeptiert seine Gefühle und entscheidet, aufzuhören sie zu bekämpfen, sondern ihnen freien Lauf zu lassen.
  • Das Lied endet mit einem starken Ausdruck der Liebe und Hingabe, trotz möglicher Hindernisse.

Interpretation

Der Song Can't Fight This Feeling von REO Speedwagon handelt von einer Person, die sich in jemanden verliebt hat, der ursprünglich ein Freund war. Der Sänger beschreibt, wie seine Gefühle stärker werden und er sich nicht mehr dagegen wehren kann. 'I can't fight this feeling any longer. And yet I'm still afraid to let it flow. What started out as friendship, Has grown stronger.' Das Lied vermittelt die Angst und Unsicherheit, die oft mit dem Übergang von Freundschaft zu romantischer Liebe verbunden ist.

Die Zeilen 'You give my life direction, You make everything so clear.' zeigen, dass die Person, in die er sich verliebt hat, einen positiven Einfluss auf sein Leben hat und ihm einen Sinn gibt.

Das wiederkehrende Bild des 'candle in the window, On a cold, dark winter's night.' stellt die geliebte Person als Hoffnung und Licht in dunklen Zeiten dar.

In den Zeilen 'And I can't fight this feeling anymore. I've forgotten what I started fighting for. It's time to bring this ship into the shore, And throw away the oars, forever.' akzeptiert der Sänger schließlich seine Gefühle und entscheidet sich dafür, sie nicht mehr zu bekämpfen, sondern sie zu akzeptieren und sich ihnen hinzugeben.

Der Song endet mit einem starken Ausdruck seiner Liebe und Hingabe, egal welche Hindernisse sich in den Weg stellen könnten. 'And if I have to crawl upon the floor, Come crushing through your door, Baby, I can't fight this feeling anymore.'
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Can't Fight This Feeling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Reo Speedwagon - Can't Fight This Feeling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru