Facebook
Twitter
229 Songtexte
Renaud ist ein männlicher Vorname und ein Familienname.

Renaud Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Renaud

Renaud, geboren am 11. Mai 1952 in Paris, ist ein französischer Musiker, Komponist, Sänger und Schauspieler. Seine Musik wird als "chanson française" bezeichnet, eine Form der französischen Popmusik, die sich durch literarische Texte und eine große Auswahl an musikalischen Einflüssen auszeichnet. Seine erfolgreichsten Alben sind "Putain de Camion" (1974) und "Marche à l’ombre" (1985), die jeweils mehr als eine Million Mal verkauft wurden. Seine typischen Songs beschreiben einen kritischen, nostalgischen und manchmal sarkastischen Blick auf die französische Gesellschaft und Kultur. Er ist auch bekannt für seinen Einsatz für soziale Gerechtigkeit und für seine vehementen Kampagnen gegen Rechtsradikalismus.

Steckbrief

  • Name
    Renaud Séchan
  • Geburtstag
    11. Mai 1952
  • Geburtsort
    14. Arrondissement, Paris, Frankreich
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Romane Serda (verheiratet 2005–2011)
    Dominique Séchan (verheiratet 1980–1999)
  • Kinder
    Lolita Séchan
    Malone Séchan

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru