Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Engel“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach einem Engel, der Schutz und Trost bietet.
  • Es geht um den Wunsch nach jemandem, der einen versteht und begleitet.
  • Es werden sowohl die Hoffnung als auch die Enttäuschung thematisiert, wenn man einem Engel begegnet, der nicht das ist, was man sich erhofft hat.
  • Der Sänger beschreibt seine Gefühle der Verlorenheit und des Misstrauens gegenüber der Wahrheit.
  • Es wird die Sehnsucht nach Geborgenheit und einem Neuanfang ausgedrückt.

Interpretation

In dem Songtext Engel von Rainhard Fendrich geht es darum, dass der Sänger keine Heimat mehr sucht und keine Wahrheit mehr vertraut. Er fühlt sich verloren und weiß nur, dass er bald erfrieren wird, wenn er bleibt. Er möchte sogar von sich selbst weggehen.

Der Sänger hat seine Wut bereits erloschen und alle Tränen geweint. Er sucht keine Freunde mehr und vergibt sogar seinen Feinden. Doch dann begegnet ihm im letzten Augenblick ein Engel.

Der Sänger sagt, dass er den Himmel nicht braucht, denn er kennt die Hölle. Engel trifft man selten und wenn überhaupt, dann nur im Traum. Sie sehen nicht wie die Sünde aus und gehen nie mit dir nach Hause. Sie bleiben nie bis früh um zehn und sind im Leben nie so schön. Der Sänger fordert dazu auf, den Engel festzuhalten und nicht gehen zu lassen, wenn einem einer über den Weg läuft.

Er sucht den Himmel nicht mehr und die klaren Träume sind geschmolzen wie Schnee. Obwohl er zu allem gezwungen wird, lässt er sich nicht fallen und werfen. Doch dann läuft ihm im letzten Augenblick wieder ein Engel über den Weg.

Der Songtext beschreibt die Suche nach einem Engel, der Schutz und Trost bietet. Es geht um den Wunsch nach jemandem, der einen versteht und begleitet. Dabei werden sowohl die Hoffnung als auch die Enttäuschung thematisiert, wenn man einem Engel begegnet, der nicht das ist, was man sich erhofft hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Engel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rainhard Fendrich - Engel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru