Facebook
Twitter
194 Songtexte
23 Übersetzungen
Radiohead ist eine britische Rockband, die 1985 in Oxford, England gegründet wurde. Damals noch unter dem Namen „On a Friday“ auftretend, erfolgte 1989 bzw. 1992 die Umbenennung in Radiohead, nach einem Song der Talking Heads namens Radio Head.

Radiohead Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Radiohead

Radiohead ist eine britische Rockband, die 1991 in Oxford gegründet wurde. Die Musik der Band setzt sich aus verschiedenen Einflüssen wie Alternative Rock, Post-Punk und Indie Rock zusammen. Im Lauf der Jahre hat sich die Band zu einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Bands der Welt entwickelt. Ihr weltweiter Erfolg begann 1995 mit dem Album "The Bends". Seitdem hat die Band neun Studioalben veröffentlicht, darunter mehrfach ausgezeichnete Alben wie "OK Computer" (1997) und "In Rainbows" (2007). Radiohead hat sich auch in den Bereichen Experimentelles, Elektronisches und Avantgarde-Pop versucht. Die Band ist bekannt für ihre einzigartigen und komplexen Songstrukturen und die innovative Verwendung von instrumentellen und elektronischen Klängen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1985
  • Ort
    Abingdon-on-Thames
  • Mitglieder
    Thom Yorke
    Jonny Greenwood
    Colin Greenwood
    Ed O'Brien
    Philip Selway

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru