Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Reckoner“

Überprüft von Jessica
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass man im Leben nichts mitnehmen kann und dass man sich für das Vergnügen anderer Leute verbiegt.
  • Es geht auch darum, dass man nicht für seine Gefühle verantwortlich gemacht werden sollte.
  • Der Song ist allen Menschen gewidmet und drückt die Sehnsucht nach Verbundenheit und Menschlichkeit aus.

Interpretation

Reckoner ist ein Song von Radiohead, der eine tiefere Bedeutung hat. Der Text handelt davon, dass man im Leben nichts mitnehmen kann und dass man sich für das Vergnügen anderer Leute verbiegt. "You can't take it with you, dancing for your pleasure" zeigt, dass man materielle Dinge nicht mit ins Grab nehmen kann und dass man oft Dinge tut, um anderen zu gefallen.

Es geht auch darum, dass man nicht für seine Gefühle verantwortlich gemacht werden sollte. "You are not to blame for, bittersweet distractor, dare not speak its name" bedeutet, dass man nicht dafür verantwortlich gemacht werden sollte, wenn man mit gemischten Gefühlen zu kämpfen hat und dass man nicht darüber sprechen sollte.

Der Song ist "dedicated to all you, all human beings", was bedeutet, dass er allen Menschen gewidmet ist. Es geht darum, dass wir uns alle voneinander trennen und uns wie Wellen auf einem leeren Ufer auseinanderbewegen. Es ist eine Metapher für die Trennung und Entfremdung, die wir oft in unserer Gesellschaft erleben.

Insgesamt drückt der Song die Sehnsucht nach Verbundenheit und Menschlichkeit aus. "Reckoner, take me with you, dedicated to all you, all human beings" zeigt den Wunsch, zusammen zu sein und einander zu verstehen. Es ist ein Aufruf zur Einheit und zur Wertschätzung der Menschlichkeit in uns allen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Reckoner" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Radiohead - Reckoner
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru