Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fallen“
von Pur

Überprüft von Sven
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Moment der Verzweiflung und des Verlusts im Leben
  • Das zerbrechliche Gefüge des Lebens wird symbolisch als Kartenhaus dargestellt
  • Der Sänger fühlt sich allein und hilflos inmitten der Zerstörung
  • Eine Person gibt dem Sänger Hoffnung und Unterstützung
  • Die Botschaft des Songs ist, dass man in schwierigen Zeiten nicht allein sein muss und dass Vertrauen und Unterstützung wichtig sind

Interpretation

Der Songtext Fallen von Pur handelt von einem Moment der Verzweiflung und des Verlusts, wenn das Leben auseinanderzufallen scheint. Das "Kartenhaus" steht symbolisch für das zerbrechliche Gefüge des Lebens, das durch verschiedene Probleme zerstört wird. Der Sänger beschreibt, wie er mit den Trümmern seines Lebens umgeht und sich von der Dunkelheit umgeben fühlt.

In den Zeilen "Mir bleibt ein schwarzes Loch und eine Hand" wird deutlich, dass der Sänger sich allein und hilflos fühlt. Er kann keine neuen Dinge aufbauen, obwohl er es könnte. Es fehlt ihm der Mut, sich selbst zu vertrauen. Die Zerstörung um ihn herum wird mit zerbrochenem Glas und Porzellan verglichen.

Doch dann kommt ein Wendepunkt im Text, wenn der Sänger jemanden findet, der ihn auffängt und ihm Hoffnung gibt. Dieser jemand wird als "warm und weicher Sand" beschrieben, der ihn mit allem, was er ist, unterstützt und ihm neuen Mut gibt. Mit dieser Person an seiner Seite fühlt sich der Sänger stark genug, um trotz der Scherben gemeinsam weiterzukämpfen und die Wunden zu heilen.

Der Text drückt die Botschaft aus, dass man in schwierigen Zeiten nicht allein sein muss und dass es wichtig ist, jemanden zu haben, dem man vertrauen kann. Indem man sich fallen lässt und sich von dieser Person unterstützen lässt, kann man die Kraft finden, weiterzumachen und die Herausforderungen des Lebens zu meistern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fallen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pur - Fallen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru