☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Man soll sich von den Menschen fernhalten, denen man auf der Straße begegnet, es sei denn, sie gehen so, wie man es möchte.
- Man soll nicht gehen, es sei denn, die anderen gehen auch.
- Man soll nicht mit zu viel Selbstbewusstsein gehen, da die Menschen dann über einen hinweggehen werden.
- Man soll sich an die Regeln halten und einfach weggehen und ein Narr sein.
- Der Text ermutigt die Zuhörer jedoch, auf ihre eigene Weise zu gehen und nicht das zu tun, was ihnen gesagt wird.
Interpretation
In dem Songtext
Walk Don't Walk von
Prince geht es darum, wie man sich in der Welt bewegt und mit anderen Menschen interagiert. Der Text drückt aus, dass man auf seiner eigenen Seite der Straße gehen soll und nicht dorthin gehen soll, wo es sich am besten anfühlt. Man soll sich von den Menschen fernhalten, denen man auf der Straße begegnet, es sei denn, sie gehen so, wie man es möchte. Man soll nicht gehen, es sei denn, die anderen gehen auch.
Der Text betont auch, dass man nicht mit zu viel Selbstbewusstsein gehen soll, da die Menschen dann über einen hinweggehen werden. Man soll auch nicht sprechen, es sei denn, man wird dazu aufgefordert. Man soll sich an die Regeln halten und einfach weggehen und ein Narr sein. Das ist es, was sie von einem wollen.
Der Text ermutigt die Zuhörer jedoch, auf ihre eigene Weise zu gehen und nicht das zu tun, was ihnen gesagt wird. Wenn man immer seinen eigenen Weg geht, wird eines Tages die Sonne auf einen scheinen.
Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung aus, nicht immer den Erwartungen anderer zu folgen, sondern seinen eigenen Weg zu gehen und sich treu zu bleiben.