Facebook
Twitter
267 Songtexte
Pierre Perret ist ein französischer Autor und Sänger.

Pierre Perret Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Pierre Perret

Pierre Perret ist ein französischer Sänger, Komponist, Autor und Schauspieler. Er hat in den 1960ern als Chansonnier mit humorvollen, lebensbejahenden Texten bekannt werden. Seine Songs sind eine einzigartige Mischung aus französischen Chanson und rhythmischer Folklore. Seine Texte sind charakterisiert durch Wortwitz, Sarkasmus unds ironische Perspektiven auf das Leben. Sein bekanntestes Lied ist "Le Zizi", das er 1965 aufnahm. Seitdem hat er mehr als 20 Alben aufgenommen und zahlreiche Preise für seine Musik gewonnen, darunter einen Victoires de la Musique und einen César, der höchste französische Kunstpreis. Er ist auch als Schauspieler in mehreren Filmen aufgetreten.

Steckbrief

  • Name
    Pierre Perret
  • Geburtstag
    9. Juli 1934
  • Geburtsort
    Castelsarrasin, Frankreich
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Simone Mazaltarim (verheiratet 1962)
  • Kinder
    Alain Perret
    Anne Perret
    Julie Perret
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru