Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Yolanda“

Überprüft von Katrin
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Yolanda von Pablo Milanés ist eine Liebeserklärung an eine Person namens Yolanda. Der Sänger drückt seine Liebe und Hingabe zu ihr aus und beschreibt, wie sehr er sie braucht. Er sagt: "Te amo, te amo, eternamente te amo", was bedeutet: "Ich liebe dich, ich liebe dich, ich liebe dich für immer".

Der Sänger erklärt auch, dass er ohne Yolanda nicht leben kann: "Si me faltaras yo voy a morirme", was bedeutet: "Wenn du mir fehlen würdest, würde ich sterben". Er möchte sein Leben mit ihr verbringen, selbst wenn es bedeutet, dass er mit ihr sterben würde: "Si he de morir quiero que sea contigo", was bedeutet: "Wenn ich sterben muss, möchte ich es mit dir tun".

Yolanda gibt dem Sänger ein Gefühl der Begleitung, selbst in seiner Einsamkeit: "Mi soledad se siente acompañada", was bedeutet: "Meine Einsamkeit fühlt sich begleitet an". Er sehnt sich nach ihrer Hand und ihrer Berührung: "Tu mano, tu mano, eternamente tu mano", was bedeutet: "Deine Hand, deine Hand, für immer deine Hand".

Der Sänger erkennt, dass Yolanda sein Leben verändert hat und dass er sich ihr immer wieder hingibt: "Tu me desnudas con ciertas razones Y ahora es el pecho siempre que me colmas De amores, de amores, eternamente de amores", was bedeutet: "Du entblößt mich mit gewissen Gründen Und jetzt ist es immer mein Herz, dass du mit Liebe erfüllst, für immer mit Liebe".

Er erklärt auch, dass er ohne Yolanda nichts mehr im Leben hätte und dass er aufgeben würde, wenn er sie verlieren würde: "Si alguna vez me siento derrotado, Renuncio a ver el sol cada mañana", was bedeutet: "Wenn ich mich jemals besiegt fühle, werde ich aufhören, jeden Morgen die Sonne zu sehen". Er betet zu ihr und sagt, dass sie sein Glaube ist: "Rezando el credo que me has enseñado", was bedeutet: "Das Glaubensbekenntnis, das du mir beigebracht hast". Er nennt sie auch immer wieder beim Namen, um seine Liebe zu ihr zu betonen: "Yolanda, Yolanda, eternamente Yolanda".

Insgesamt ist "Yolanda" von Pablo Milanés ein Liebeslied, das die tiefe Liebe und Hingabe des Sängers zu einer Frau namens Yolanda ausdrückt. Er beschreibt seine Abhängigkeit von ihr und wie sie sein Leben verändert hat. Der Text drückt starke Emotionen aus und zeigt die Bedeutung von Liebe und Beziehung in unserem Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Yolanda" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pablo Milanés - Yolanda
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru