Facebook
Twitter
215 Songtexte
Pablo Milanés Arias ist als Liedermacher und Sänger einer der zentralen Repräsentanten der kubanischen Musikrichtung Nueva Trova.

Pablo Milanés Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Pablo Milanés

Pablo Milanés ist ein kubanischer Sänger, Komponist und Gitarrist. Seine Musik ist eine Mischung aus traditioneller kubanischer Musik, Jazz, Bossa Nova und anderen lateinamerikanischen Rhythmen. Er begann seine Karriere als Mitglied des Nueva Trova-Bewegung, einer Gruppe von jungen kubanischen Künstlern, die in den 1960er Jahren als Protest gegen die kubanische Revolution gegründet wurde. Sein bekanntestes Lied ist "Yolanda", das auf seinem Album Yolanda von 1971 erschien. Sein Stil begeisterte viele Musikliebhaber und machte ihn zu einer der bekanntesten Stimmen Kubas. Er hat 20 Studioalben und mehrere EPs veröffentlicht, und er hat auch mehrere Preise gewonnen, darunter den Latin Grammy Lifetime Achievement Award 2005.

Steckbrief

  • Name
    Pablo Milanés
  • Geburtstag
    24. Februar 1943
  • Geburtsort
    Bayamo, Kuba
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Yolanda Benet (verheiratet 1969–1973)
    Nancy Perez
  • Kinder
    Haydée Milanés
    Suylén Milanés
    Antonio Milanes
    Lian Milanés
    Lynn Milanés
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru