Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Joan of Arc“
von Omd

Überprüft von Jacob
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer verlorenen Liebe zwischen dem Sänger und Joan of Arc
  • Der Sänger fühlt sich einsam und verlassen, nachdem Joan of Arc ihn verlassen hat
  • Er hofft, dass sie zu ihm zurückkehrt und ihre Liebe wieder aufleben lässt

Interpretation

Der Songtext Joan of Arc von OMD handelt von einer kleinen katholischen Mädchen, das sich verliebt hat. Es handelt sich um eine Art Liebeslied. Die Hauptfigur ist Joan of Arc, die das Herz eines Jungen erobert hat. Sie hätte jedoch besser wissen sollen, dass sie ihr Herz nicht so leichtfertig verschenken sollte.

Der Sänger gibt an, Joan of Arc alles gegeben zu haben, was er besaß, aber sie hat nie darüber gesprochen. Es scheint, als ob sie versucht hat, sich von ihm zu entfernen und ihn ohne sie zu lassen. Der Sänger fühlt sich verlassen und fragt sich, warum sie ihn verlassen hat.

Im Refrain wiederholt der Sänger immer wieder "Without me" (Ohne mich), was darauf hinweist, dass er sich verlassen und alleine fühlt. Er gibt an, dass sie ohne ihn auf dem Weg in ein anderes Land ist und dass er nie verstanden hat, warum sie ihre Hand versprochen hat. Er glaubt, dass sie nicht wirklich ernst meint, was sie sagt, und dass sie wieder gehen wird.

Am Ende des Liedes spricht der Sänger direkt zu Joan of Arc und sagt ihr, dass alles, was sie tun muss, ist die richtigen Worte zu sagen, und er wird zu ihr kommen und sie mitnehmen. Es scheint, als ob er immer noch Gefühle für sie hat und darauf wartet, dass sie zu ihm zurückkehrt.

Der Songtext von "Joan of Arc" vermittelt die Gefühle von Einsamkeit, Verlassenheit und Sehnsucht nach Liebe. Er zeigt, wie jemand sich von einem geliebten Menschen entfremdet fühlt und darauf hofft, dass sie zurückkommen. Es ist eine traurige Geschichte über verlorene Liebe und die Schwierigkeit, damit umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Joan of Arc" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Omd - Joan of Arc
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru