Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thelo na se xanadho“

Überprüft von Jessica
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem starken Verlangen nach einer geliebten Person
  • Der Sänger fühlt sich verloren und einsam, wenn diese Person nicht bei ihm ist
  • Er ist bereit, alles zu tun, um sie wiederzusehen und zurückzugewinnen
  • Die Augen der geliebten Person faszinieren den Sänger und geben ihm Kraft
  • Der Sänger ist unsicher und weiß nicht, wie er die Liebe der Person gewinnen kann

Interpretation

Der Songtext Thelo na se xanadho von Notis Sfakianakis handelt von einem starken Verlangen nach einer Person, die der Sänger liebt. Es beschreibt die Sehnsucht und die Gefühle, die er empfindet, wenn er nicht bei dieser Person ist. Der Text drückt aus, dass der Sänger ohne diese Person nicht leben kann und dass er alles tun würde, um sie wiederzusehen.

In den Zeilen "Ienai to yramma, dhrama poú skotóni" und "Sto tzámi mia grammi páno sti skóni" wird das Gefühl der Dunkelheit und der Einsamkeit beschrieben, wenn die geliebte Person nicht bei ihm ist. Der Sänger fühlt sich verloren und kann nicht schlafen, weil er diese Person vermisst.

Der Refrain "Thelo na se xanadho, Dhen thelo pia na so, Choris na se angiso" wiederholt das Verlangen des Sängers, die geliebte Person wiederzusehen. Er möchte nicht mehr ohne sie sein und ist bereit, alles zu tun, um sie zurückzubekommen.

In den Zeilen "Ta mátia mou kitásoun sti yoniá sou, Ekino to ykastraki to mikró" beschreibt der Sänger, wie er von den Augen der geliebten Person gefangen genommen wird. Er fühlt sich klein und schwach in ihrer Gegenwart, aber gleichzeitig gibt sie ihm die Kraft zu leben.

Der Text drückt auch die Unsicherheit des Sängers aus, wenn er sagt "Dhen xéro ti na káno ti na po". Er weiß nicht, was er tun oder sagen soll, um die Liebe der Person zu gewinnen.

Insgesamt drückt der Songtext "Thelo na se xanadho" die tiefe Sehnsucht und das Verlangen des Sängers nach der geliebten Person aus. Es beschreibt die Gefühle der Einsamkeit, der Verlorenheit und der Unsicherheit, wenn diese Person nicht bei ihm ist. Der Sänger ist bereit, alles zu tun, um sie zurückzubekommen und wieder glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thelo na se xanadho" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Notis Sfakianakis - Thelo na se xanadho
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru