Facebook
Twitter
106 Songtexte
Nino Ferrer, eigentlich Nino Agostino Arturo Mario Ferrari, war ein französischer Sänger, Liederschreiber und Komponist italienischer Abstammung.

Nino Ferrer Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Nino Ferrer

Nino Ferrer war ein französischer Sänger, Songwriter und Schauspieler, der in den 1960er und 1970er Jahren bekannt wurde. Er schrieb und interpretierte einige seiner größten Hits, darunter Mirza, La Rua Madureira, Les Cornichons und Le Téléfon, die alle im Retro-Style und mit seiner einzigartigen Stimme aufgenommen wurden. Ferrer hatte auch ein Talent für Jazz, und spielte in einigen weiteren Genres, einschließlich Pop, Rock, Soul und Reggae. Er war auch für seine provokante Bühnenshow bekannt, wo er oft seine bekanntesten Songs präsentierte. Ferrers Musik hat eine treue Fanbase in vielen Ländern gefunden, und er wird als einer der begabtesten Künstler der französischen Musikszene angesehen.

Steckbrief

  • Name
    Agostino Arturo Maria Ferrari
  • Geburtstag
    15. August 1934
  • Geburtsort
    Genua, Italien
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    13. August 1998
  • Partner
    Jacqueline Monestier (verheiratet 1978–1998)
  • Kinder
    Arthur Ferrari
    Pierre Ferrer
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru