Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Im Arm eines Engels“

Überprüft von Martinez
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der sich schwach fühlt und nicht weiß, wie es weitergehen soll.
  • Die Person trägt eine Maske und lacht, obwohl sie weint, um ihre wahren Gefühle zu verbergen.
  • Im Refrain wird gesungen, dass der Arm eines Engels alle Zweifel verschwinden lässt und das Herz nach Ewigkeit sehnt.
  • Es wird auch erwähnt, dass andere behaupten, die Person sei anders als die anderen.
  • Der Songtext drückt Sehnsucht, Hoffnung und den Wunsch nach Erlösung von Schmerz und Angst aus.

Interpretation

Der Songtext Im Arm eines Engels von Nino De Angelo handelt von jemandem, der schon lange auf etwas gewartet hat und sich nun schwach fühlt. Die Person weiß nicht, wie es weitergehen soll und der Morgen nach den endlosen Nächten erscheint sinnlos. Um ihre wahre Gefühlslage zu verbergen, trägt sie eine Maske und lacht auch, wenn sie weint. Doch vielleicht gibt es einen Frieden, der in dieser Nacht erscheint und tröstet.

Im Refrain wird gesungen, dass die Vergangenheit im Arm eines Engels stirbt und alle Zweifel verschwinden. Das Herz sehnt sich nach Ewigkeit und in den Augen des geliebten Menschen sieht man, dass die Liebe ihnen gehört. Der Arm eines Engels zerstört all die Traurigkeit und Ängste.

Es wird auch erwähnt, dass andere behaupten, die Person sei anders als die anderen. Es fühlt sich gut an, diese Illusion zu glauben. Man denkt oft, dass es wahre Liebe ist, bis die Wahrheit den Traum wieder zerstört. Wenn der Glaube schwindet, bleibt nur noch ein Engel, der neue Kraft gibt.

Der Songtext drückt Sehnsucht, Hoffnung und den Wunsch nach Erlösung von Schmerz und Angst aus. Der Arm eines Engels steht für Trost, Halt und die Möglichkeit, alle negativen Gefühle hinter sich zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Im Arm eines Engels" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nino De Angelo - Im Arm eines Engels
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru