Facebook
Twitter

63 Songtexte
8 Übersetzungen

Nicholas Rodney Drake war ein britischer Gitarrist, Sänger und Songwriter.

Über Nick Drake

Nick Drake war ein englischer Musiker, Songwriter und Sänger. Er wurde 1941 in Rangoon, Burma, geboren und starb 1974 in Tanworth-in-Arden, England. Er war bekannt für seine atmosphärischen und melancholischen Folksongs, die eine einzigartige Kombination aus Pop, Jazz und Klassik enthalten. Er wurde als einer der einflussreichsten und innovativsten Musiker seiner Generation bezeichnet. Seine Musik wurde von Kritikern hoch gelobt und wurde vor allem im Indie-Rock-Genre und bei Stimmen, die einen anderen Zugang zur Popmusik suchen, populär. Er hat nur drei Alben veröffentlicht, aber sie sind heute für viele Musikliebhaber als Meisterwerke anerkannt.

Steckbrief

  • Name
    Nick Drake
  • Geburtstag
    19. Juni 1948
  • Geburtsort
    Rangun, Myanmar (Birma)
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    25. November 1974 (26 Jahre)

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru