Anke Engelke verrät ihr Erfolgsgeheimnis

8. August 2022, 12:27 Uhr
Anke Engelke verrät ihr Erfolgsgeheimnis
Anke Engelke spricht über das Geheimnis ihres jahrzehntelangen Karriereerfolgs.
Die TV-Moderatorin und Komikerin verrät, was hinter ihrem Erfolg steckt.

Die Entertainerin ist eines der bekanntesten TV-Gesichter Deutschlands. Von Comedy bis hin zu Moderation, Musik und Schauspielerei: Anke Engelke macht eigentlich so ziemlich alles. Doch wie erklärt sich die 56-Jährige ihren Erfolg eigentlich?

„Ich kombiniere beim Arbeiten Spaß und Fleiß, würde ich sagen“, verrät sie im Gespräch mit ‚t-online.de‘. „Das ist vielleicht mein Geheimnis. Ich bereite mich auf Dreharbeiten zum Beispiel immer sehr gut vor, lerne Texte früh genug, recherchiere viel. Ich habe meinen Radar die ganze Zeit auf Empfang.“ Ihre konstante Neugierde käme Engelke sehr zugute: „Ich gucke mir die Menschen an und interessiere mich wahnsinnig für sie. Ich gucke genau hin.“

Trotzdem macht sich die Komikerin eigenen Angaben zufolge nicht viel aus ihrem Erfolg. „Nö, für mich zählen andere Dinge als Erfolge oder Misserfolge“, stellt sie klar. „Dennoch: Ich bin offenbar so ein Typ, bei mir bleiben die Misserfolge hängen. Ich denke mir dann: Was ist da genau passiert? Das hättest du dir vorher überlegen können.“

Erfolge seien ihr dagegen „eher unangenehm“. Als Begründung gibt Engelke an: „Sogenannte Erfolgsmenschen – machen die auf Sie einen guten Eindruck? Ich glaube, dass das wirklich schwer ist. Deswegen schiebe ich das lieber weg.“ Dabei zugute komme ihr, in einer „ganz normalen Familie“ mit „null Erfolgsdruck“ aufgewachsen zu sein.

Interpreten in diesem Artikel:
Anke Engelke 

Weitere News

Robbie Williams kritisiert die langweilige
Vor 1 Tag
Robbie Williams kritisiert die langweilige" Musikszene
Eminem: Comeback mit neuem Album 'The Death of Slim Shady (Coup de Grâce)'
Vor 2 Stunden
Eminem: Comeback mit neuem Album 'The Death of Slim Shady (Coup de Grâce)'
Let’s Dance: Das sind die Tänze der Woche
Vor 1 Tag
Let’s Dance: Das sind die Tänze der Woche
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru