Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Ain't Hard to Tell“
von Nas

Überprüft von Jacob
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text betont Nases Geschicklichkeit im Rappen und wie er durch seine Musik Menschen anzieht.
  • Nas vergleicht seine Reime mit einem treffsicheren Scharfschützen und erwähnt seine Inspiration durch das Kiffen.
  • Er mischt seine Musik mit einer starken Bassline und erzählt Geschichten, die von Aesop inspiriert sind.
  • Nas analysiert seine Fähigkeiten und lässt Juwelen in seinen Texten fallen, vergleichbar mit Shaquille O'Neal im Basketball.
  • Er beschreibt seine Rap-Fähigkeiten als eine Art Explosion, die das Bewusstsein der Hörer beeinflusst, und betont seine Weisheit und Dominanz in der Rap-Szene.

Interpretation

It Ain't Hard to Tell ist ein Song von Nas, der die Fähigkeiten des Künstlers im Rap hervorhebt. Der Text beschreibt, wie Nas durch seine Rap-Fähigkeiten Erfolg hat und wie er die Aufmerksamkeit seines Publikums gewinnt.

Der erste Abschnitt des Textes betont Nases Geschicklichkeit im Rappen und wie er durch seine Musik Menschen anzieht. Er vergleicht seine Reime mit einem Scharfschützen, der treffsicher und tödlich ist. Er erwähnt auch, dass er den Rauch von Marihuana ausatmet, was möglicherweise darauf hinweist, dass er durch das Kiffen inspiriert wird.

Im zweiten Abschnitt des Textes wird Nas als jemand beschrieben, der seine Musik mit einer starken Bassline mischt und gleichzeitig Geschichten erzählt, die von Aesop inspiriert sind. Er betont, dass er seine Fähigkeiten analysiert und Juwelen in seinen Texten fallen lässt. Er vergleicht sich mit Shaquille O'Neal, der beim Basketball sehr geschickt ist.

Im dritten Abschnitt des Textes beschreibt Nas seine Rap-Fähigkeiten als eine Art Explosion, die das Bewusstsein der Hörer beeinflusst. Er verwendet kriminelle Slangbegriffe und vergleicht seinen Rap mit einem melodischen Instrument wie einer Violine. Er betont auch seine Weisheit und Dominanz in der Rap-Szene und vergleicht sich mit einem Soldaten und einem Rasta-Musiker.

Insgesamt geht es in dem Songtext "It Ain't Hard to Tell" um Nas' Fähigkeiten im Rappen und wie er durch seine Musik Erfolg hat. Er betont seine Geschicklichkeit, seine Reimfähigkeit und seine Fähigkeit, das Publikum zu fesseln.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Ain't Hard to Tell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nas - It Ain't Hard to Tell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru