Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mata“

Überprüft von Martinez
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Erfahrungen und dem Leben des Protagonisten Mata.
  • Mata wurde in einem kleinen Dorf in Slawonien geboren und lebte bescheiden und stolz.
  • Er musste den Verlust seines Bruders, den Brand des Dorfes und den Diebstahl seiner Pferde hinnehmen.
  • Trotz allem bewahrt Mata seinen Stolz und seine Hoffnung.
  • Das Lied thematisiert die Schwierigkeiten des Lebens auf dem Land und die Bedeutung von Erinnerungen und familiärer Verbundenheit.

Interpretation

Mata von Miroslav Skoro ist ein Song über das Leben und die Erfahrungen des Protagonisten Mata. Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der in einem kleinen Dorf in Slawonien geboren wurde. Sein Vater war während seiner Kindheit nicht für ihn da, da er auf einer Reise war. Trotzdem lebten sie bescheiden und stolz.

Im Dorf wurde Mata nicht von allen geliebt, besonders nicht von den älteren Frauen, die Vorhänge vor die Fenster zogen, wenn er vorbeiging. Doch Mata kümmerte sich nicht darum. Er arbeitete hart und kehrte nach einem langen Tag oft spät nach Hause zurück, seine Pferde im Schlepptau.

Dann kam die Zeit der 90er Jahre, eine schwierige Zeit für das ganze Land. Matas Vater sagte ihm, dass es jetzt oder nie sei. Mata verließ sein Dorf, ohne etwas mitzunehmen, aber mit einem großen Herzen.

In dieser Zeit musste Mata den Verlust seines Bruders hinnehmen, der getötet wurde. Das Dorf wurde niedergebrannt und seine Pferde wurden gestohlen. Sein Vater wurde nach einigen Monaten gefunden, gebrochen von großer Trauer.

Der Song endet mit dem Erzähler, der sich an einem Sonntag bei der Kirche mit Mata trifft. Mata erzählt ihm, dass alles wieder wie früher sein wird, dass das Dorf wieder geschmückte Tore haben wird. Aber es gibt eine Sache, die sie nie zurückbekommen können: die Erinnerungen, die ihnen genommen wurden.

"Mata" ist also ein Lied über das Leben eines Mannes, der viele Herausforderungen und Verluste erlebt hat, aber dennoch seinen Stolz und seine Hoffnung bewahrt. Es erzählt von den Schwierigkeiten des Lebens auf dem Land und der Bedeutung von Erinnerungen und familiärer Verbundenheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mata" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Miroslav Skoro - Mata
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru