Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kuca na kraju sela“

Überprüft von Katrin
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Haus am Ende des Dorfes, das der Sänger als sein Zuhause beschreibt.
  • Der Sänger trinkt sowohl schwarzen als auch weißen Wein und sucht nach einer Flucht vor seiner Einsamkeit.
  • Obwohl andere Menschen ihn beurteilen und belügen, möchte er genauso sein wie sein Vater.
  • Das Haus des Sängers ist verlassen und von hohem Gras, starkem Regen und dichtem Nebel umgeben.
  • Der Songtext vermittelt eine Atmosphäre von Melancholie und Einsamkeit und handelt von Heimweh, Identität und dem Wunsch nach einem Ort, an dem man sich geborgen fühlen kann.

Interpretation

Der Songtext Kuca na kraju sela von Miroslav Skoro handelt von einem Haus am Ende des Dorfes, das der Sänger als sein Zuhause beschreibt. Er kommt in der Morgendämmerung und geht in der Nacht wieder weg. Er trinkt sowohl schwarzen als auch weißen Wein und sucht nach einer Flucht vor seiner Einsamkeit.

Der Sänger wird von anderen Menschen beurteilt und belogen. Sie sagen ihm, dass er nicht lange bleiben wird. Es stört ihn nicht, wenn die Leute sagen, dass er genauso unglücklich ist wie sein Vater. Er möchte genauso sein wie sein Vater. Seine Tage vergehen verrückt, aber er wird es langsam angehen lassen, während das Leben vorbeirast.

Das Haus des Sängers ist schon lange verlassen. Um es herum wächst hohes Gras. Es wird von starkem Regen und dichtem Nebel versteckt. Aber in diesem Haus schläft seine Kindheit.

Der Songtext vermittelt eine Atmosphäre von Melancholie und Einsamkeit. Der Sänger sehnt sich nach einem Ort, an dem er sich zu Hause fühlen kann, und versucht, vor den Problemen des Lebens zu fliehen. Trotz der Meinungen anderer Menschen entscheidet er sich, genauso zu sein wie sein Vater. Das Haus am Ende des Dorfes wird zum Symbol für seine Vergangenheit und das, was er verloren hat.

Insgesamt handelt der Songtext von Heimweh, Identität und dem Wunsch nach einem Ort, an dem man sich geborgen fühlen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kuca na kraju sela" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Miroslav Skoro - Kuca na kraju sela
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru