Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shadow on the Wall“

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Shadow on the Wall' handelt von dem Gefühl der Entfremdung und Nicht-Wahrnehmung
  • Der wiederholte Refrain 'Shadow on the Wall' symbolisiert, dass sich der Sänger kaum beachtet oder anerkannt fühlt
  • Der Sänger drückt ein starkes Gefühl der ungerechten Behandlung und Missachtung aus
  • Die Textzeilen 'Face me till I'm hungry, Push me in the cold, Treat me like a criminal' zeigen das Gefühl ungerechter Behandlung, fast wie ein Verbrecher
  • Der Track ist ein Appell an die Zuhörer, die Individualität und Menschlichkeit anderer zu erkennen und respektieren.

Interpretation

Der Song Shadow on the Wall von Mike Oldfield ist ein Ausdruck der Entfremdung und des Gefühls, nicht gesehen oder wahrgenommen zu werden. Der wiederholte Refrain 'Shadow on the Wall' symbolisiert das Gefühl des Sängers, nicht mehr als ein Schatten zu sein, der auf der Wand existiert, kaum beachtet oder anerkannt.

Die Textzeilen 'Treat me like a prisoner, Treat me like a fool, Treat me like a loser, Use me as a tool' drücken das Gefühl des Sängers aus, schlecht behandelt und missachtet zu werden. Er fühlt sich wie ein Gefangener oder Werkzeug, das von anderen benutzt wird.

Die Zeilen 'Face me till I'm hungry, Push me in the cold, Treat me like a criminal' zeigen, dass der Sänger sich ungerecht behandelt fühlt, fast wie ein Verbrecher, unabhängig davon, wie er sich verhält oder was er tut.

Das Lied ist eine Metapher für die Gefühle von Ausgrenzung, Missbrauch und Nicht-Anerkennung, die Menschen manchmal in der Gesellschaft erleben. Es ist ein Appell an die Zuhörer, Menschen nicht nur als 'Schatten an der Wand' zu sehen, sondern ihre Individualität und Menschlichkeit zu erkennen und zu respektieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shadow on the Wall" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mike Oldfield - Shadow on the Wall
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru