Facebook
Twitter
119 Songtexte
20 Übersetzungen
Michael Gordon „Mike“ Oldfield ist ein britischer Multiinstrumentalist, Komponist und Liedtexter. Er vermischt Elemente aus Rock-, ethnischer und klassischer Musik. Seine größten Charterfolge hatte er in den 1980er-Jahren mit Songs wie Moonlight Shadow, Shadow on the Wall und Pictures in the Dark.

Mike Oldfield Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie heißt die Sängerin von Mike Oldfield?
Wie alt ist Mike Oldfield heute?
Was macht eigentlich Mike Oldfield?
Wie viele Instrumente spielt Mike Oldfield?

Über Mike Oldfield

Mike Oldfield ist ein englischer Singer-Songwriter und Komponist. Er ist am 29. Mai 1953 geboren und wuchs in Reading, Berkshire, auf. Oldfield ist besonders für sein vielseitiges Talent bekannt und hat eine Reihe von Alben aufgenommen, darunter Tubular Bells, sein erstes und vielleicht sein bekanntestes Album. Er komponierte mehrere Zusammenstellungen und Soundtracks, darunter für das britische Miniserien-Ereignis The Killing Fields, sowie den Thema-Song für das James-Bond-Ereignis The Spotlight. Oldfield ist für seine experimentellen, progressiven Kompositionen und seine einzigartige Musikstil bekannt. Er hat mehrere Musikstile für seine Musik verwendet, darunter Rock, Pop, Klassik und Elektronik.

Steckbrief

  • Name
    Michael Gordon Oldfield
  • Geburtstag
    15. Mai 1953
  • Geburtsort
    Reading, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Fanny Vandekerckhove (verheiratet 2002–2013)
  • Kinder
    Dougal Oldfield
    Greta Hegerland-Oldfield
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru