Facebook
Twitter
64 Songtexte
5 Übersetzungen
James „Midge“ Ure, OBE ist ein britischer Rockmusik-Gitarrist und Singer-Songwriter. Seine größten Erfolge feierte er als Sänger der New-Wave-Band Ultravox und als Solokünstler in den Jahren 1980 bis 1985.

Midge Ure Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Midge Ure

Midge Ure ist ein britischer Sänger, Songwriter, Gitarrist und Produzent. Er ist bekannt als Mitglied für die Band Ultravox und für seine Soloarbeit. Er hat auch mit anderen Künstlern wie Visage, Band Aid und Gary Moore zusammengearbeitet. Midge Ure ist am bekanntesten für seine Zeitarbeit als Leadgitarrist und Sänger der Ultravox, die in den 1980er Jahren Hits wie 'Vienna', 'Dancing With Tears in My Eyes' und 'Hymn' hatten. Seine Soloalben und Singles wurden weltweit sehr erfolgreich und erhielten Gold- und Platinaufnahmen. Ures Musikstil reicht von rockigen Melodien und Kraftvollen Syntesizerklängen. Er ist auch bekannt für seine lyrische Sensibilität und seine eindringliche Stimme. Ure hat mehrere Preise und Auszeichnungen für seine Musik und sein Engagement für Umwelt- und Menschenrechtskämpfe erhalten.

Steckbrief

  • Name
    Midge Ure
  • Geburtstag
    10. Oktober 1953
  • Geburtsort
    Cambuslang, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Sheridan Forbes (verheiratet 2003)
    Annabel Giles (verheiratet 1985–1989)

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru