Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Chrome Plated Heart“

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Chrome Plated Heart von Melissa Etheridge handelt von einer Person, deren Herz verletzt und hart geworden ist. Das "chromplattierte Herz" symbolisiert ihre emotionale Abwehr und ihren Schutzmechanismus vor weiteren Verletzungen. Die "Flügel an ihren Fingern" zeigen, dass sie versucht, ihr Herz zu schützen und es vor Schmerz zu bewahren.

Die Zeilen "Ich habe Engel weinen von oben / Und sie haben Rost in ihren Augen / Sie haben Rost auf ihrer Liebe" zeigen, dass ihre vergangenen Erfahrungen sie verletzt haben und sie nun Angst vor weiteren Verletzungen hat. Die "Engel" symbolisieren ihre Hoffnung und ihren Glauben, aber auch ihre Verletzlichkeit.

Trotz all dem hat sie gelernt, vorsichtig zu sein und keine Gelegenheit ungenutzt zu lassen. Sie hat gelernt, "keinen Stein unberührt zu lassen" und sich gegen weitere Schmerzen zu schützen. Sie ist entschlossen, stark zu bleiben und sich nicht von ihren emotionalen Wunden überwältigen zu lassen.

Die Zeilen "Und die Liebe ist so real wie der Tag lang ist / Und die Nacht ist schwarz" zeigen, dass sie immer noch an die Kraft der Liebe glaubt, auch wenn sie von Schmerz und Dunkelheit umgeben ist.

Der Text spricht auch von ihrer "zweidollargleichen Starre" und den "schlechten Absichten" auf ihren Schuhen. Dies deutet darauf hin, dass sie möglicherweise eine harte Fassade hat und manchmal nicht die besten Absichten hat, um sich vor weiteren Verletzungen zu schützen.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Schwierigkeiten, die diese Person in der Liebe erlebt hat, und wie sie gelernt hat, ihr Herz zu schützen. Trotzdem glaubt sie immer noch an die Kraft der Liebe und ist bereit, neue Erfahrungen zu machen, auch wenn dies bedeutet, dass sie Risiken eingehen muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Chrome Plated Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Melissa Etheridge - Chrome Plated Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru