Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sag mir das es wahr ist“

Überprüft von Andreas
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer echten und dauerhaften Liebe.
  • Es geht um die Angst vor Verletzungen und die Hoffnung, dass diese Beziehung anders sein wird.
  • Der Text drückt die Bereitschaft aus, alte Mauern niederzureißen und sich auf diese neue Beziehung einzulassen.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass diese Liebe für immer andauern wird.
  • Der Songtext drückt die Gefühle und Ängste des Protagonisten auf einfache und emotionale Weise aus.

Interpretation

Der Songtext "Sag mir, dass es wahr ist" von Matthias Reim handelt von jemandem, der sich nach Liebe sehnt und sich jemandem öffnet, obwohl er Angst vor Verletzungen hat. In den ersten Strophen beschreibt der Text die Erfahrungen des Protagonisten mit vergangenen Beziehungen, in denen er verletzt wurde. Doch dann trifft er auf jemanden, dem er vertraut und der ihm hilft, seine Wunden zu heilen.

Der Text drückt die Hoffnung aus, dass diese neue Beziehung echt und dauerhaft ist. Der Protagonist bittet die andere Person, ihm zu versichern, dass sie wirklich ist und seine Ängste nicht bestätigt. Er möchte, dass sie ihm zeigt, dass sie zusammenbleiben werden und dass ihre Liebe Bestand hat.

Der Text enthält auch Zeilen, die von Vertrauen und der Bereitschaft sprechen, alte Mauern niederzureißen und sich auf diese neue Beziehung einzulassen. Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass diese Liebe für immer andauern wird.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach einer echten und dauerhaften Liebe, von der Angst vor Verletzungen und der Hoffnung, dass diese Beziehung anders sein wird. Der Text drückt die Gefühle und Ängste des Protagonisten auf einfache und emotionale Weise aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sag mir das es wahr ist" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Sag mir das es wahr ist
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru