Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ganz egal“

Überprüft von Sunny
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Begegnung zwischen zwei Personen, die eine starke Verbindung zueinander spüren.
  • Sie versuchen ihre Gefühle zu unterdrücken, aber der UV-Filter ihrer Sonnenbrillen kann nicht gegen ihre Anziehungskraft ankämpfen.
  • Die Protagonisten fühlen sich wie alte Freunde, aber ihre Beziehung wird von anderen nicht wirklich geglaubt.
  • Der Songtext erzählt von der Komplexität und den unvorhersehbaren Emotionen in zwischenmenschlichen Beziehungen.
  • Er lädt den Hörer ein, über die Schwierigkeiten und Unsicherheiten von Beziehungen nachzudenken.

Interpretation

Der Songtext Ganz egal von Matthias Reim handelt von einer Begegnung zwischen zwei Personen, die sich in den Straßen treffen und eine bestimmte Verbindung zueinander spüren. Sie tragen Sonnenbrillen, um nicht erkannt zu werden und hören dabei den Song "Hotel California" von den Eagles, der sie an einen bestimmten Ort träumen lässt. Obwohl sie sich durch das getönte Plexiglas sehen, können sie ihre Gefühle nicht unterdrücken. Der UV-Filter des Glases kann nicht gegen das anhaltende Verlangen und die Anziehungskraft der beiden ankämpfen.

Der Refrain beschreibt das Dilemma der Situation. Egal wie sehr sie versuchen, die Dinge zu ändern oder zu kontrollieren, es ist zu spät und keiner weiß, wie es weitergehen wird. Die Protagonisten fühlen sich wie alte Freunde, die sich sehr vertraut sind und viel miteinander teilen. Obwohl sie sich als "alte Kumpel" bezeichnen, wird ihre Beziehung von anderen nicht wirklich geglaubt. Plötzlich merken sie, dass es zwischen ihnen noch etwas gibt, was ihre Nerven strapaziert.

Insgesamt erzählt der Songtext von der Komplexität und den unvorhersehbaren Emotionen, die in zwischenmenschlichen Beziehungen auftreten können. Trotz der Bemühungen, Gefühle zu unterdrücken oder zu ignorieren, ist es manchmal unmöglich, der Anziehungskraft und dem Verlangen nachzugeben. Der Songtext lädt den Hörer ein, über die Schwierigkeiten und Unsicherheiten von Beziehungen nachzudenken und zeigt, dass es manchmal schwierig ist, die Zukunft vorherzusagen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ganz egal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Ganz egal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru