Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kayleigh“

Überprüft von Sven
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer vergangenen Beziehung, in der der Sänger sich an glückliche Zeiten mit seiner Geliebten Kayleigh erinnert
  • Der Refrain zeigt die tiefe Reue und das Verlangen des Sängers nach Versöhnung
  • Die Zeile 'We said our love would last forever, So how did it come to this bitter end' zeigt seine Verwirrung und Enttäuschung über das Ende ihrer Beziehung
  • Er hat Angst davor, dass Kayleigh vielleicht schon einen neuen Partner gefunden hat und versucht, seine Gefühle durch das Schreiben eines Liedes zu verarbeiten
  • Im Gesamtkontext befasst sich der Song mit Gefühlen von Bedauern, Verlust und Hoffnung auf Versöhnung nach dem Ende einer Beziehung.

Interpretation

Der Song Kayleigh von Marillion ist ein emotionaler Ausdruck von Bedauern und Sehnsucht nach einer vergangenen Liebesbeziehung. Der Sänger erinnert sich an glückliche, gemeinsame Momente mit seiner Geliebten Kayleigh, wie sie „barefoot on the lawn with shooting stars“ waren oder „dancing in stilettos in the snow“. Dabei betont er mehrmals, dass er nie beabsichtigte, ihr Herz zu brechen.

Der Refrain „Kayleigh, is it too late to say I'm sorry“ zeigt die Reue des Sängers und sein Verlangen nach Versöhnung. Er kann nicht weiter so tun, als ob die Beziehung natürlich zu Ende gegangen wäre und gibt zu, dass er Kayleigh vermisst. Die Zeile „We said our love would last forever, So how did it come to this bitter end“ zeigt seine Verwirrung und Enttäuschung darüber, wie ihre Liebe zu einem solchen bitteren Ende kommen konnte.

Im weiteren Verlauf des Songs gesteht der Sänger, dass er Angst hat, Kayleigh anzurufen und zu erfahren, dass sie einen anderen Liebhaber gefunden hat. Er versucht immer noch, ein Liebeslied für sie zu schreiben, was jetzt noch wichtiger für ihn ist, da sie weg ist. Diese Zeile könnte darauf hindeuten, dass er durch das Lied ihre Beziehung verarbeiten möchte oder hofft, dass es ihre Versöhnung bewirken könnte.

Insgesamt handelt der Song 'Kayleigh' von Marillion von der Auseinandersetzung mit den Gefühlen von Bedauern, Verlust und der Hoffnung auf Versöhnung nach dem Ende einer Liebesbeziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kayleigh" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Kayleigh
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru